LUTZ, Julia

Logo! Kinderreporter fragen nach Wie funktioniert die Welt?

Das Buch bietet Antworten auf die unterschiedlichsten Fragen zu den Themen Politik, Europa, Recht und Gesetz, Krieg und Frieden, Wirtschaft, Ausland, Schule und Bildung, Natur und Umwelt, Technik, Kultur, Religion und Sport.

Arold, MarLiese

Dem Pharao versprochen

Schon als Kind wurde Anchesenamun mit dem Pharao Tutenchamun verheiratet. Trotz Zuneigung ist es keine Liebesheirat und mit dem Erwachsenwerden stellen sich die Probleme ein. Ihre Ziele sind zu unterschiedlich. Letztlich bleibt der gemeinsame Wunsch nach einem Thronerben und als dieser scheitert, werden beide Opfer der Staatspolitik. Intrigen zerstören den letzten Rest von Glück und Anchesensamun muss sich entscheiden zwischen Thron und privatem Glück und dabei ein zu großes Opfer bringen.

Krüger, Jonas Torsten

Blutrotes Wasser

Als tiefrotes Wasser ins berühmte Gellértbad eindringt, wird ein Team von Höhlenforschern damit beauftragt, dem Phänomen auf den Grund zu gehen. So viel ist klar: Das Wasser kommt über ein unterirdisches Tunnelsystem in das Bad. Doch handelt es sich dabei um ein natürliches Phänomen oder um Sabotage?