Schargan, Constanze

Entdecke Musik aus aller Welt

Eine spannende Reise durch die Welt der Musik können Kinder verschiedenen Alters mit diesem Buch erleben. Mit über 900 Geräuchen, Texten und Spielen wird dieses Buch zum Erlebnis für Groß und Klein und bringt das Thema Musik aus aller Welt sehr interessant und erlebbar nahe.

Buchverlag, Ravensburger

Die Natur, die uns umgibt Die Schönheit unserer Erde in Bildern

Dieser Bildband gibt einen überwältigenden Einblick in die Schönheit unserer Erde, indem hier imposante Aufnahmen aus der Natur rund um den Globus zusammengefasst wurden.

Steele, Philip

Das alte Rom

Das Buch bringt dem jungen Leser die Welt der Römer in einem bunten Kaleidoskop nahe: Die Geschichte des Imperiums, seine Herrscher, das Leben und die Kultur seiner Bewohner werden anhand von 20 Themen behandelt.

Hauswaldt, Ulrike

Ägypten

Wie hätten wir groß werden sollen, hätte uns die Maus nicht immer wieder die Rätsel dieser Welt erklärt! Und das tut sie noch immer. Diesmal: Ägypten. Pyramiden, Pharaonen, komische Frisuren und Bilderschrift - die Maus erklärt es.

Symons,

Warum heißt Batman in Schweden Läderlappen? Verrückte Fakten über die elt

Wusstest du schon, dass über die Hälfte der Erdbevölkerung noch nie telefoniert hat, in Australien mehr Schafe als Menschen leben? In diesem Buch findest du faszinierende und verblüffende Fakten über die ganze Welt.

Kiel, Gertrude

Was der Himmel uns erzählt

William soll eine ganze Woche bei seiner griesgrämigen Tante Gunvor verbringen, da seine Eltern beruflich unterwegs sind. Als er mit seinen gluten freien Lebensmitteln ankommt, muss er zunächst feststellen, dass er zwar ein Obdach bei seiner Tante gefunden hat, aber keine Unterhalterin. Erst, als er neugierig die Schränke durchwühlt und Fragen zu den gefundenen Fernrohren stellt, wird seine Tante zu einem anderen Menschen.

Amerie-Siemens, Anne

Entdecke den Regenwald. Emma und Louis' Abenteuer im Dschungel

Gemeinsam mit Emma und Louis besuchen wir die Regenwälder Afrikas, Asiens und Südamerikas. Wir lernen viel über jeden Ort, z.B. über das Klima, die Tiere und Pflanzen, die Menschen dort und deren Lebensweise.