Hauck, Thomas J.

Oma Frida auf der Flucht

Eine neue Episode der rasant-komischen Abenteuer von Oma Frida und dem französischen Seeungeheuer Schoscho führt diesmal nah Elsterhorst in ein Schokoladencafe. Wie immer gibt es jede Menge kleine Abenteuer, Grund zu lachen und natürlich ein umfassendes Happy End.

Schreiber, Gudrun

Karibuni Watoto. Spielend Afrika entdecken

Ein Blick auf fremde Kulturen ist immer faszinierend. Dies stellt auch das vorliegende Buch unter Beweis, welches einen facettenreichen Zugang zur afrikanischen Kultur eröffnet.

Langen, Annette

Der große Felix Weltatlas

Wer träumt nicht hin und wieder vom Reisen in ferne Länder, vom Entdecken und Erkunden verschiedenster Gegenden der Erde oder gar vom Kennenlernen der Kinder und Menschen auf der anderen Seite der Welt? Mit dem großen Felix Weltatlas wird dies, direkt vom Wohn- oder Kinderzimmer aus, ermöglicht.

Kordon, Klaus

Marija im Baum

Marija zieht mit ihren Eltern und ihrer Großmutter aus Russland, ihre Vorfahren stammen aber aus Deutschland, in die Nachbarschaft der Geschwister Ditte, Lukas und Mi. Nach anfänglicher Schüchternheit sind die drei fasziniert von der fremden russischen Lebensweise. Als Marijas Vater des Diebstahls bezichtigt wird, beweisen die Baumann Geschwister, dass sie wahre Freunde sind und helfen Marija den Täter zu finden. Doch als sie wissen, wer die Farbe gestohlen hat, können sie es nicht beweisen.

Ende, Michael

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer - Audio-CD

Die wunderbaren Abenteuer von Lukas dem Lokomotivführer und dem kleinen Jim Knopf, die mit der schwimmenden Lokomotive Emma von der Insel Lummerland nach Kummerland reisen, die Prinzessin Li Si aus der Stadt der Drachen befreien und mit einer schwimmenden Insel nach Hause zurückkehren ist in der Hörbuchproduktion mit Thomas Schendel ein großes, phantastisches Hörvergnügen.

Yang, Yaxin

Der Neunfarbige Hirsch

Der neunfarbige Hirsch lebt im Wald. Als eines Tages ein Mann im Fluss zu ertrinken scheint, stürzt sich der Hirsch in die Fluten und rettet den Mann. Dafür verspricht dieser niemandem das Versteck des Hirsches zu verraten. Doch dieses Versprechen scheint dem Mann wenig zu bedeuten, denn als der Kaiser eine Belohnung demjenigen verspricht, der den Aufenthaltsort des Hirsches kennt, zögert der Mann nicht lang und verrät den Hirsch.

Schami, Rafik

Das große Rafik Schami Buch

Dieses Lesebuch für ältere Kinder, Jugendliche und Erwachsene bietet eine Auswahl von 21 Erzählungen des in Deutschland lebenden syrischen Dichters Rafik Schami. In der Tradition des alten orientalischen Märchenerzählens bietet es Lesevergnügen mit viel hintergründigem Witz, Poesie und Melancholie, der man sich nur schwer entziehen kann.

Herfurtner, Rudolf

AIDA

Das Buch erzählt die wunderbare Geschichte der Liebe des ägyptischen Heerführers Radames und der äthiopischen Sklavin Aida. Parallel zur Musik, die auf der beiliegenden Musik-CD zu hören ist, erzählt Tarik der Kameltreiber die Geschichte und entführt seine Zuhörer in eine antike Welt der Tragik und Romantik.

Büchel, Simak

Im Auftrag von Bogumil: Geflügelte Schatten

Im dritten und letzten Band der Bogumil-Trilogie versuchen die beiden Kinder Dodo und Tammo gemeinsam mit den anderen Boten in Südamerika das Geheimnis um die geflügelten Schatten und einen Keim zu lösen. Damit nähert sich die Geschichte dem Ziel von Bogumils Suche. Ironischerweise führt sie die Suche nach dem Keim wieder zurück nach Deutschland und in ihren Heimatort. Dort soll er versteckt sein und nur mit Hilfe der drei Rummelkopf-Erben kann sein Versteck geöffnet werden.

Karimé, Andrea

Jonny Himmelblau und das Geheimnis von Schweiger

Jonny Himmelblau und Schweiger leben in Kairo. Jonny Himmelblau wird so genannt, weil er das Blaue vom Himmel erzählen kann. Ein Wörterschwall kommt aus seinem Mund. Schweiger hingegen ist still und macht sich Gedanken. Gemeinsam helfen sie verletzten Tieren und pflegen sie gesund. Doch als Schweiger plötzlich verschwindet, noch dazu mit dem Zitronenwagen von Jonnys Vater, weiß er, dass hier irgendetwas nicht stimmt und begibt sich auf die Suche nach Schweiger und seinem Geheimnis.

Karimé, Andrea

Jonny Himmelblau und das Geheimnis von Schweiger

Junis lebt als Sohn eines Zitronenhändlers in Kairo. Sein bester Freund ist Schweiger, der eines Tages verschwindet. Auf der Suche nach ihm streift Junis durch Kairo und lernt neue und seltsame Freunde kennen, die ihm schließlich helfen, dass Geheimnis um Schweiger zu lösen.