Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schins, Marie-Therese

Auf Traumpfaden unterwegs

Dieses Buch beschreibt die Reise der 14-jährigen Doro , die mit ihrem Vater nach Australien und Südafrika fährt.

Theisen, Manfred

Checkpoint Jerusalem - Eine Liebe in Zeiten des Terrors

Amer, ein Christ aus Bethanien in Palästina, und Maya, eine Jüdin aus Jerusalem, leben ganz nahe beieinander. Und doch trennt sie eine fast unüberwindbare Grenze aus Hass und Misstrauen. Trotz vieler Widerstände verlieben sich die beiden, müssen aber erkennen, dass ihre Liebe keine Zukunft hat.

Cesco, de

Tochter des Meeres

Die 14-jährige Ariane kommt von Hawaii nach Münster. Sie lebt sich gut ein und freundet sich mit einem Jungen, dessen Vater im Irak erschossen wurde, an. Auch für Malika, die aus einer sehr konservativen muslimischen Familie stammt, findet sie Hilfe, als das arabische Mädchen verheiratet werden soll. Außerdem entdecken die Jugendlichen im Meer vor Lanzarote uralte Kultfiguren.