Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
, Bär

Der kleine Grieche

Der kleine und malbegabte neunjährige Grieche Pedros soll anläßlich der bald anstehenden Olympischen Spiele eine Vase bemalen. Bis er die Aufgabe erfüllt hat, hat er einige Schwierigkeiten zu meistern.

Cesco, de

Tochter des Meeres

Die 14-jährige Ariane kommt von Hawaii nach Münster. Sie lebt sich gut ein und freundet sich mit einem Jungen, dessen Vater im Irak erschossen wurde, an. Auch für Malika, die aus einer sehr konservativen muslimischen Familie stammt, findet sie Hilfe, als das arabische Mädchen verheiratet werden soll. Außerdem entdecken die Jugendlichen im Meer vor Lanzarote uralte Kultfiguren.

Kiehn, Denise

Toni und der Superfisch

Toni ist ein fußballbegeisterter Fischerjunge aus einem kleinen kenianischen Dorf. Er erlebt ein aufregendes Unterwasserabenteuer, das auf eine alte Sage zurückgeht und rettet das Auskommen der Fischer durch sein umweltbewusstes Verhalten.