Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lipka-Sztarballo, Krystyna

Badewanne, Klo und Co.

Dieses Sachbilderbuch über das mitteleuropäische Badezimmer zeigt auf einem Rundgang kleinen Zahnputzmuffeln und großen Wasserratten, welche sanitären Anlagen für die Körperhygiene zu gebrauchen sind.

Jay, David

Das alte Rom

Der leider misslungene Versuch, das antike Rom in ein Kinder-Sachbuch für Grundschulkinder zu pressen.

Bär, Hans

Der kleine Römer. Spannende Geschichten

Marcus´ Mutter ist eine prima Suppenköchin im alten Rom und Marcus hilft seiner Mutter, indem er die Suppen verkauft. Am einträglichsten wäre es, wenn er die Erbsensuppe den reichen Römern verkaufen könnte. Marcus überlegt sich eine List.

Harel, Maike

Ein Fest für alle

„Ein Fest für alle“ ist ein Bilderbuch, dessen Titel eine wundervolle Botschaft vermuten lässt, diese aber nicht beinhaltet. Die Illustrationen lassen zwar eine wohlige Atmosphäre aufkommen, die Charaktere und die Handlung sind jedoch unpassend und unreflektiert und lassen die Lesenden mit vielen Fragen zurück. Ein Bilderbuch, das nicht aufklärt und sensibilisiert, sondern Aufklärung und Sensibilisierung dringend notwendig macht!

Kindel, Unmada M.

Hinter uns die Berge

Die CD enthält Lieder aus den Regenwald-Regionen der Erde, zumeist in deutscher Übersetzung und interpretiert durch U.M. Kindel und einen deutschen Kinderchor, teilweise gesungen von erwachsenen Muttersprachlern. Außerdem enthält die CD deutsche Lieder von U.M. Kindel.

Bönnen, Rolf

Kleiner Weihnachtsmann Ole...am Norpol ist es viel zu kalt

Wenn ein kleiner Nachwuchsweihnachtsmann im Winter nur friert, ein kleines Mädchen aus Afrika nur schwitzt, dann müssen sich ihre beiden Wege nur noch kreuzen und die Aufnahme des ersten Mädchens in die altehrwürdige Weihnachtsmannschule ist nur noch eine Frage der Zeit.

Messer, Gabel, Enterhaken

Milo und seine Schwester Alexandra bringen die Anstandsregeln, die sie in einem Benimmkurs gelernt haben, einer wilden Piratenmannschaft bei.

Brauer, Timna

Reise durch die Weltmusik

Wie sind Tiere und Menschen entstanden und wie dazu die Musik? Diesen Fragen geht Timna Brauer nach und verdeutlicht das Ganze durch konkrete Beispiele, die auf der CD zu hören sind. In kurzen Kapiteln wird dargestellt, wie das Singen entstanden ist, wie der Körper beim Musizieren eingesetzt wird und wie die unterschiedlichen Instrumentenfamilien entstanden sind.