Es wurden 804 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Smith, Pete

1227. Verschollen im Mittelalter

In einem Internat für Hochbegabte lebt seit kurzem der Junge Nelson, dessen Hauptinteresse die Theorie der Zeitreise ist. Im Internat stößt er auf die Aufzeichnungen eines seit zwei Jahren verschwundenen Mitschülers Levent, der offensichtlich mehrfach Zeitreisen unternommen hatte und in seinen Aufzeichnungen die Lösung für Zeitreisen bietet. Gemeinsam mit den Kameraden Luk und Judith wiederholt er Levents letzte Zeitreise, um sein Verschwinden zu klären. Es beginnt eine unerwartet gefährliche Reise ins Jahr 1227, mitten in ein Ritterturnier und die Inquisition...

Wenzel, Angela

13 Skulpturen die du kennen solltest

13 Skulpturen, die divergierender nicht hätten ausgesucht werden können, werden systematisch und mit einer fortlaufenden Zeitleiste vorgestellt. Kleine Anekdoten zur Entstehung oder Erklärungen zu Bedeutung und Zeit werden ebenso wie zu Material- und Herstellungsmethoden erzählt. Hervorragende Abbildungen und zusätzliche Bildbeiträge ergänzen die Möglichkeit, sich die Objekte in ihrer Umgebung vorzustellen.

Smith, Pete

168. Verschollen in der Römerzeit

Auf dem Gelände des Internates Rosenstoltz unweit von Köln werden ein Skelett, ein Bleiplättchen mit einer Inschrift und eine römische Münze aus dem Jahr 168 n. Chr. gefunden. Der Fund wird noch ungewöhnlicher, weil ein dazugehöriger Zahn eine moderne Kunststofffüllung hat. Nelson, Judith, Luk und Levent wissen: Jemand ist mit einer Zeitmaschine in die Vergangenheit gereist und dort umgekommen! Also reisen sie ihm mit ihrer Zeitmaschine hinterher und geraten wieder in ein Zeit-Abenteuer.

Records, Hipster

17 Hippies - Ifni - Bochum - El Dorado

In 14 Jahren haben die 17 HIPPIES über 1500 Konzerte in mehr als 20 Ländern gegeben. Ursprünglich als Spaßprojekt ins Leben gerufen, sind die heute insgesamt 13 Musikerinnen und Musiker über die letzten Jahre zur gefragten Kulturband aus Deutschland geworden. Ihre auf akustischen Instrumenten gespielte Musik vereint unterschiedliche Stile, Sprachen und Kulturen. Die CD wurde von WDR Funkhaus Europa und den 17 HIPPIES zusammengestellt und ist ein Querschnitt durch das Gesamtwerk des Orchesters.

Reid, Gillian; Cross, Samantha; Parsons-King, Rebekah; Innes, Mandy

80 Weltkarten zum Staunen: So hast du die Welt noch nie gesehen!

Ungewöhnliche Weltkarten in 3D-Optik zeigen Fakten aus der Tier- und Pflanzenwelt, der Geschichte, Technik und Kultur.

Dickens, Charles

A Christmas Carol in Prose

Ebenezer Scrooge ist ein geldgieriger und herzloser Mann. Am Weihnachtsabend erscheinen ihm drei Geister, die ihm seinen eigenen Charakter vor Augen führen und ihn zum Besseren bekehren. Gordon Griffin liest in englischer Sprache. Ein Booklet mit 14-seitigem Vokabelverzeichnis ist beigelegt. Spieldauer 3:28 Stunden, 3 CD’s.

Francis, Pauline

A World Away

1586: Englische Kolonialisten entführen die junge Secota-Indianerin Nadie von der Ostküste Amerikas. Sie wird nach England verschleppt, um mit ihrer exotischen Schönheit für Sir Walter Raleighs Bemühungen der Kolonialisierung zu werben. Sie verliebt sich in den englischen Schmied Tom. Doch der Zwiespalt zwischen ihren Kulturen bleibt auch dann bestehen, als sie gemeinsam in die Kolonien segeln. Sie werden auseinandergerissen - um sich am Ende, jenseits von Tod und Gewalt, wiederzufinden.

Gercke, Götz

Aaron Grünblatt und der blinde Passagier aus Madras

Aaron Grünblatt, Gastronom im Ruhestand, verlässt seine Heimatstadt Haifa zu einer abenteuerlichen Fahrt mit seinem aus Regentonnen selbst gebauten U-Boot. Zusammen mit seinem blinden Passagier Sabbat erlebt er die fantastischsten Abenteuer im Kochtopf von Wilden oder auf einem Geisterschiff.

Compoint, Stéphane

Abenteuer Archäologie - Auf den Spuren verborgener Schätze

Der Fotograf Stéphane Compoint hat sich auf die Suche nach den Spuren vergangener Kulturen gemacht. Er berichtet über die spannende Arbeit von Archäologen, die sich für den Erhalt dieser Zeugnisse der Vergangenheit einsetzen. Seine Reise führt ihn durch die ganze Welt. Eindrucksvolle Fotos bspw. von der Osterinsel, dem versunkenen Leuchtturm Alexandrias, Wüstenmumien, aber auch Dinosaurierfunden sind kombiniert mit interessantemHintergrundwissen.

Kubny, Werner

Abenteuer Ruhrpott - Ein starkes Stück Heimat

Der Ruhrpott - zwischen Abrissbirne und Industriekultur, Arbeitslosigkeit und Wandlung, Steigerlied und Hip-Hop Groove. Werner Kubny hat die Menschen im Ruhrpott nach ihren Empfindungen, Hoffnungen und Zukunftsideen gefragt und dabei einfühlsam die Eigenarten einer Region zutage gebracht, die ihre Menschen geprägt hat.