Morosinotto, Davide

Shi Yu - die Unbezwingbare

Shi Yu kämpft sich vom Dasein als Küchenhilfe bis zur Admiralin einer großen Piratenflotte im Chinesischen Meer empor.

Rundell, Katherine

Zuhause redet das Gras

Wilhelmina Silver, vom Vater und dessen Freund Captain Browne nur Will und Wildkatze genannt, lebt unbeschwert als Jugendliche in Simbabwe auf einer Farm. Sie hat dort gute Freunde, kann reiten und hat keine Angst vor wilden Tieren. Ihr Leben ändert sich schlagartig, als ihr geliebter Vater stirbt und der Captain eine neue Frau heiratet, die Will gerne los werden will und sie auf ein Internat für höhere Töchter nach England schickt. Für Will beginnt eine schlimme Zeit.

Tènor, Arthur

Die fantastische Reise ins Königreich der sieben Türme

Fantastische Welten, pauschal gebucht! Der junge Jurastudent Thédric Tibert hat im Jahr 2062 sich den Wunsch nach einer Urlaubsreise erfüllt. Und so bucht er im "Imagino" eine Reise in eine fantastische Parallelwelt, einzige Bedingung: er wünscht sich starke Gefühle. Und so findet er sich bald im Königreich der 7 Türme wieder, in dem ihn ein großes Abenteuer erwartet, bei dem er selber eine wichtige Rolle einnehmen muss.

Clément, Catherine

Theos zweite Reise

Dieser “Roman über die Rettung der Erde “ unterhält und bildet zugleich. Er behandelt authentische Probleme, verpackt in einer fiktiven Abenteuerreise des 23 -jährigen Arztes und Umweltschützers Theo und seiner Tante Marthe nach Indien, Usbekistan, Afrika, Kanada und Frankreich. Eingebettet in eine spannende Handlung sind persönliche Schicksale von Menschen, die sich aus unterschiedlichen Motiven für die realen globalen Probleme von Mensch und Natur auf unserer Erde engagieren.

Vosseler, Nicole C.

Das Haus der Spione

In England um 1582 streiten mit Maria Stuart und Elisabeth Tudor zwei Königinnen um die Macht im Land. Einflussreiche Persönlichkeiten ziehen im Hintergrund die Fäden und setzen selbst Kinder im Dienst der Königin ein. So gerät der Waisenjunge Nicholas Christchurch, der sich bislang als Trickdieb und Kartenspieler durchschlug, mitten ins Geschehen um die Rettung der Krone ...

Harper, Leonie Britt

Éanna - Wildes Herz

Während der großen Hungersnot in Irland im Jahr 1845 verliert Éanna ihre ganze Familie und ihr Zuhause. Wie tausende andere Iren macht sie sich auf den Weg ins Ungewisse, kämpft jeden Tag aufs Neue gegen Hunger und Kälte und schließlich nur noch um ihr Leben. Unterwegs trifft sie auf Emily, die ihr eine treue Freundin wird, auf Patrick O´Brien, der sie immer wieder unterstützt und auf Brendan Flynn, der aus jeder verzweifelten Lage einen Ausweg weiß und für den sie so viel empfindet...

Rosenboom, Hilke

Die Teeprinzessin

An Stelle ihres besten Freundes Anton, der von seinem Arbeitgeber auf eine Handelsfahrt ins chinesische Kanton geschickt wird um dort Tee einzukaufen, tritt die 15-jährige Betty die Reise an. Bald wird entdeckt, dass sie ein Mädchen ist. In Kalkutta muss sie von Bord gehen. Von dort schlägt sie sich bis Darjeeling durch, wo sie unverhofft ihre große Liebe ,John Francis Jocelyn, wiedertrifft. Doch seine Mutter regiert die chinesische Teemafia und die ist hinter dem Tee her, den Betty erworben hat

Rosenboom, Hilke

Die Teeprinzessin

Im Jahr 1859, zur Zeit der Opiumkriege muss die 15-jährige Betty sich durch unglückliche Umstände als Dienstmagd verdingen. Bald tritt sie anstelle ihres Jugendfreundes Anton, verkleidet als Junge, eine Schiffsreise nach China an um Tee einzukaufen. Als ihre Tarnung entlarvt wird, muss sie das Schiff in Kalkutta verlassen. Sie schlägt sich allein nach Darjeeling durch, wo sie ihre große Liebe John Francis Jocelyn wieder trifft. Das Abenteuer ist nicht zu Ende, mit einigen Teekisten flieht sie

Paver, Michelle

Wolfs Bruder

Der 12-jährige Torak erhält von seinem sterbenden Vater den Auftrag, den Berg des Weltgeistes zu suchen, um den Bär zu töten, der die Macht des Bösen verkörpert und alles Leben vernichten will. Gemeinsam mit einem jungen Wolf und später der Hilfe des Mädchen Renn macht er sich auf den gefährlichen Weg durch die Wildnis. Dieses Abenteuer beginnt 6000 Jahre vor unserer Zeit.

Mutén, Burleigh

Märchen von Göttern und Helden - Aus aller Welt

Acht ausgewählte Märchen, Mythen, Sagen widmen sich dem weltkulturellen Erbe, das bewahrt werden soll. Die Geschichten wenden sich besonders, aber nicht nur an Kinder und sind ausdrücklich zum Erzählen und Weitersagen bestimmt. Vorher aber sollten sie mit Muße (vor)gelesen, beredet und vor allem betrachtet werden, denn sie sind mit inspirierenden, faszinierenden Bildern in vielfältigen Formaten buchmalerisch angereichert.

Bittner, Wolfgang

Flucht nach Kanada

Der 18-jährige arbeitslose Frank gerät mit dem Partner seiner Mutter in Streit und fürchtet, ihn getötet zu haben. Deshalb flieht er zu seinem Großvater, den er kaum kennt , nach Kanda. Dieser lebt als einsamer Jäger und Goldsucher in einer kaum erschlossenen Region in Freundschaft mit dort lebenden Indianern. Für Frank ist es die Chance seines Lebens ,einen Neuanfang zu versuchen.