Es wurden 45 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Verlag, Pattloch

Zusammen ist schön

Sechs kleine Geschichten zeigen, dass Teilen glücklich macht und Spaß und Freude verdoppelt. Sei es, einen Keks oder eine Limo zu teilen, Stifte auszuleihen, den Platz auf der Schaukel abzuwechseln, gemeinsam eine Sandburg zu bauen oder Trost zu spenden. Verdeutlicht werden diese Erfahrung durch Klappkärtchen, die die Reaktionen der beteiligten Kinder zeigen.

Roher, Michael

Zugvögel

Im April begrüßt Luka herzlich “die fremden Vögel”, die im Wald hinter der Stadt landen. Er lernt sie bei ihren Versuchen, sich in der Stadt einzuleben, im Laufe des Sommers näher kennen. Es wird bald deutlich, dass es sich bei den “Zugvögeln” um Menschen handelt, die nach einer Bleibe suchen. Luka gelingt es, seinen neuen Freunden zu helfen.

Fox, Mem

Zehn kleine Finger und zehn kleine Zeh’n

Ein Baby ward geboren in einem fernen Land. Und tags darauf ein zweites den Weg ins Leben fand. Ein Baby ward geboren in einem Meer aus Stein. Und kurz darauf ein zweites in Eiderdaunen fein. Ein Baby ward geboren in Kälte, Schnee und Eis. In einem Zelt ein zweites, dort schien die Sonne heiß. Und alle diese Babys, jeder kann es sehn, hatten zehn kleine Finger und zehn kleine Zehn.

Badelt, Klaus

Yoko - Der Original-Soundtrack zum Film

Der Soundtrack zum Film ""Yoko""

Kaden, Outi

Wo die Wichtel wohnen

Das Pappbilderbuch erzählt über die Wichtel, die in der Weihnachtszeit in den Häusern der Menschen wohnen und dort ihr eigenes geheimnisvolles Leben führen.

Tae-Jun, Lee

Wann kommt Mama?

Ein kleiner Junge kommt zur Straßenbahnstation und klettert mühsam die Plattform hinauf. Dort steht der Kleine dann und wartet auf seine Mama. Obwohl es kalt geworden ist und zu schneien anfängt, harrt er geduldig und frierend in Kälte und Schneetreiben aus.

Schneeball wer bin ich

Bei der Suche nach Spielgefährten fällt Schneeball in eine Pfütze. Voller Schlamm erkennen ihn Seinesgleichen nicht und vermuten, er sei ein Igel. Diese schicken ihn weiter zu den Eichhörnchen- zu den Bären und zu den Fischen. Mit allen jedoch spielt er erst ein Weilchen. Im Wasser wird sein Fell wieder sauber und er erkennt, dass er doch ein Hase ist. Glücklich und mit vielen neuen Freunden geht er nach Hause.

Westphal, Catharina

Rund um die Welt ist Weihnachten

Das Wimmelbilderbuch enthält Szenen aus der Weihnachtszeit aus 11 verschiedenen Ländern. Es stellt Weihnachtsbräuche der verschiedenen Nationen dar. Am Anfang und am Ende des Buches finden sich kurze Erklärungen zu den Bräuchen mit dem Verweis auf die jeweils dargestellte Szene.

Westphal, Catharina

Rund um die Welt ist Weihnachten - Ein Wimmelbilderbuch

In Grönland werden die Weihnachtsbäume aus gesammeltem Treibholz gebaut. Und in Amerika spielt das Rentier Rudolf eine große Rolle . Diese und viele weitere Weihnachtsbräuche aus insgesamt elf verschiedenen Ländern rund um die Welt werden in dem Bilderbuch anhand von Wimmelbildern erläutert.

Battut, Éric

Rik und Rik

Die ewige Geschichte von den Feindeskindern, die für das Ende der Familienfehde sorgen. Diesmal schreibt und zeichnet Battut von Zwergen und Riesen sehr plakativ, so dass auch schon die Jüngsten die Geschichte nachvollziehen können.

Reider, Katja

Paula kann Fahrrad fahren

Paula hat ein knallrotes Fahrrad geschenkt bekommen und möchte es unbedingt ausprobieren. Ob ihr das so gut gelingt wie das Fahren mit dem Laufrad und Roller?