Addai, Patric

Ein Adler bleibt immer ein Adler

Ein Jäger fängt einen jungen Adler und lässt ihn bei seinen Hühnern leben. Eines Tages kommt ein Weisser Mann (Oyibomann) zu Besuch. Er sorgt sich um die Hühner des Mannes. Der Jäger indes ist überzeugt, den Adler zu einem Huhn erzogen zu haben. Der Oyibo ist überzeugt, dass der Adler noch immer das Herz eines Adlers hat. Sie machen einen Test. Es werden drei daraus.

(Hrsg.), Strich

Das große Märchenbuch

Einen Schatz von hundert Märchen birgt dieses Buch. Altbekannte Volksmärchen der Brüder Grimm und die vertrauten Märchen Hans Christian Andersens, Ludwig Bechstein und von Peter Hebel sind ebenso vertreten wie Volksmärchen aus anderen Ländern Europas und zahlreiche wenig bekannte Kunstmärchen.

Ipekkaya, Cetin; Rohrer-Ipekkaya, Marietta

Ali Baba und die 40 Räuber - Eine Kinderoper von Taner Akyol CD

Ali Baba und sein Esel entdecken die Höhle der 40 Räuber mit dem großen Schatz. Ali Babas Bruder bemerkt bald den plötzlichen Reichtum Alis und zwingt Ali, ihm das Geheimnis zu verraten. Beim Plündern des Schatzes wird er von den Räubern überrascht und gevierteilt. Die Räuber wollen Ali sein Geheimnis entreißen, werden von ihm und den Dorfbewohnern aber überlistet. Ali kann seine Sklavin aus der Sklaverei entlassen und ihr seinen Sohn als Mann geben.

Thilo,

Ägypten

Eine spannende Geschichte aus dem alten Ägypten zu Zeiten der Pharaonen und des Baus der Cheops-Pyramide

Pirotta, Saviour

Das Riesenbuch der Riesen

Riesengeschichten aus allen Kulturen und Teilen der Welt - zusammengefasst in einem Buch. Dazu: ein Riese in Lebensgröße.