John, St

Das Tal der Elefanten

Martine wächst auf der Wildtierfarm Sawubona in Afrika auf und hilft dort die Tiere zu pflegen, die oft eine schlimme Vergangenheit hinter sich haben. Das gefährliche Abenteuer beginnt, als ein Mann mit einer Erbschaftsforderung an ihre Großmutter herantritt. Martine wagt es, mit ihrem Freund der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Das Gedächtnis eines Elefanten hilft ihr dabei. Die Jugendlichen können die Verbrecher entlarven und die Farm retten.

John, St.

Das Tal der Elefanten

In Sawubona beobachten die verwaiste 11jährige Martine und ihr Freund Ben täglich die freilebenden Tiere in ihrem Reservat. Doch plötzlich soll die Farm von einem Fremden übernommen werden. Während ihre Großmutter nach London fliegt um Erkundungen einzuholen, entdecken die zwei sich in Gefahr schwebenden Kinder das Geheimnis des Fremden und die damit verbundenen skrupellosen Machenschaften: Dabei spielen die Elefanten die Hauptrolle.

John, St.

Das Tal der Elefanten

“Das Tal der Elefanten” ist ein kriminalistischer Abenteuerroman, der im Süden Afrikas angesiedelt ist, bei dem Elefanten eine wichtige Rolle spielen und in dem die 12-jährige Martine im Mittelpunkt der spannenden Handlung steht und wesentlich dazu beiträgt, das alle Probleme und Konflikte gelöst werden.

Der Glücksfinder

Hamayuns Familie muss Afghanistan wegen der Bedrohung durch das Regime der Taliban verlassen. Der Abschied schmerzt. Ein halbes Jahr sind Entbehrung und Angst die ständigen Begleiter der Familie. Endlich treffen sie in den Niederlanden ein und versuchen dort ein neues Leben zu beginnen. Doch immer schwebt des Damoklesschwert der Ausweisung über ihnen. Wo wird die Familie eine neue Heimat finden?

Venzke, Andreas

Ötzi - Die Verfolgungsjagd in der Steinzeit

Ca. 3000 Jahre v. Chr. macht sich Tako mit seinen Söhnen auf den Weg nach Norden, wo sie darauf hoffen, ihre Kupfervorräte aufzubessern. Davon hängt das Leben der ganzen kleinen Siedlung am Fuße der Berge ab. Doch der Weg birgt große Gefahren.

Amani, das Hirtenmädchen

Schon als Sechs-Jährige wünscht sich Amani nichts mehr, als mit ihrem Großvater und den Schafen der Familie auf die Weide zu gehen - für ein Mädchen ungewöhnlich! Doch das beschauliche Leben der palästinensischen Familie wird durch die Siedlungspolitik der Israelis gewaltsam beendet. Die nun (fast) erwachsene Amani muss sich auf neue Lebensperspektiven einstellen.

Carter, Anne Laurel

Amani, das Hirtenmädchen

Amanis größter Wunsch ist es Hirtin zu werden und die Nachfolge ihres Großvaters anzutreten, von dem sie alles über das Hüten einer Schafherde gelernt hat. Sie verzichtet auf Schulunterricht und genießt mit ihren Schafen und ihrer Familie ein freies Leben in Palästina. Doch plötzlich, als die israelischen Siedler kommen, wird aus dem Traum ein Alptraum…

Carter, Anne Laurel

Amani, das Hirtenmädchen

Die Geschichte von Amani, dem Hirtenmädchen aus Palästina führt uns in einen palästinensische Großfamilie, die unter der Siedlungspolitik der Israelis zu leiden hat.

Carter, Anne Laurel

Amani, das Hirtenmädchen

Amani liebt es, ihren Großvater zum Schafehüten zu begleiten. Entgegen den Traditionen in der palästinensischen Großfamilie bestimmt der Großvater das Mädchen zu seiner Nachfolgerin als Hirte. Während Amani heranwächst und Pläne für die Modernisierung der Schafzucht macht, rückt der israelische Siedlungs- und Autobahnbau immer näher, bis der Konflikt eskaliert.

Brandis, Katja

Koalaträume

Die angehende Zootierpflegerin Juli darf durch ein Austauschprogramm nach Australien reisen. Dort erlebt sie eine aufregende Zeit in einem Wildpark.

Brandis, Katja

Koalaträume

Juli erzählt selbst. Ihre Sehnsucht nach Australien ließ sie nicht zu, denn nie würde sie so viel Geld für die Reise zusammen bekommen. Dann aber sitzt sie nicht nur im Flugzeug, sondern sie hat auch noch ein Praktikum im Wildpark in Queensland. Der Wermutstropfen heißt Lars, die Öffnung in das Land heißt Colin, und der ist Aboriginal, Ureinwohner und hin- und hergerissen zwischen seiner Herkunft und seiner Zukunft.

Schröder, Rainer M.

Die Medici-Chroniken - Das Erbe des Clans

Matteo Aldrovandi entdeckt, dass seine jüngeren Brüder die Bilanzen seines Unternehmens manipuliert haben und er gedenkt sie dafür zur Rechenschaft zu ziehen. Allerdings erst nachdem er seine Tochter Francesca aus Venedig zu sich in die toskanische Heimat zurückgeholt hat. Von dieser Reise wird Matteo nicht zurückkehren. In Francesca reift ein fürchterlicher Racheplan, der ihr fast zum Verhängnis wird.

Kaiser, Maria Regina

Kleopatra und der Mantel der Macht

Die Perlenstickerin Syris lebt als Sklavin 20 Jahre lang mit der letzten Pharaonin Kleopatra zusammen. Sie erzählt von Macht und Intriegen am Hofe der Herrscherin.

Ruzicka, Oldrich

Der KinderBrockhaus DAS ALTE ÄGYPTEN

Das wie eine Stufenpyramide aufgebaute Lexikon bietet Kindern Informationen zu fast allen Lebensbereichen im alten Ägypten. Auf jeder Stufe wird ein andrer Bereich dargestellt, beginnend über die Landwirtschaft, die Pharaonen, die ägyptischen Götter, die Schrift, die Pyramiden und wie sie gebaut wurden bis hin zur Mumifizierung einer gestorbenen Persönlichkeit von hoher Herkunft.

Schäuble, Martin

Black Box Dschihad

Durch die Arbeit von M. Schäuble wird dem Leser das Denken und Handeln von zwei jungen Menschen, die sich dem Dschihad verschrieben haben, nahegebracht. Daniel wird verhaftet, Sa’ed verliert sein Leben bei einem Sprengstoffanschlag.

Betz, Daniela

Entdecke die Piraten

In diesem audiodigitalen Buch kann der Leser mit Hilfe von über 800 Geräuschen, Texten und Bildern viele interessante Einzelheiten über das Leben von Piraten erfahren. Um das Buch nutzen zu können benötigt man einen audiodigitalen Stift der Reihe tiptoi.