Bauer, Petra

San Francisco Love Affair - verliebt in San Francisco

Britt hat großes Glück: sie fährt mit ihrer Freundin Nina und deren Eltern nach San Francisco. Offiziell, um ihr Englisch aufzubessern. Doch für Britt ist viel wichtiger, dass sie dort ihren Lieblingsschauspieler Nick Stevenson, den sie abgöttisch verehrt, treffen und persönlich kennenlernen kann. Doch nicht nur der kreuzt ihren Weg, sondern auch Chris und Marc treffen sich immer wieder mit den beiden Freundinnen. Aber wessen Herz schlägt nun für wen?

Ondracek, Claudia; SCHREY, MARTINA

Semra bleibt am Ball

Die Mädchenmannschaft des 1.FC Ohne Jungs möchte am Schulturnier vor den Sommerferien teilnehmen. Sie habt gute Chancen, einen guten Platz zu bekommt und trainiert hart. Das große Problem - neben den üblichen Mädchenzickereien - ist die Teilnahme der tollen Torhüterin Semra. Sie ist türkischstämmig und ihre Eltern wissen nichts von ihrem Hobby. Am Ende sind nicht nur die Mädchen auf Semra stolz, auch die Brüder und ihr Vater sind unter den Zuschauern.

Deistler-Kaufmann, Petra

Zu Hause ist wo ich glücklich bin

Die Beiträge in dieser Anthologie behandeln alle das Gefühl, zwischen zwei Kulturen zu stehen. Jugendliche, die nach Deutschland kamen, erzählen von ihrem Leben und wie es ist, ein neues Zuhause zu suchen oder zu finden und was alles dazu gehört. Mal ist es traurig, mal komisch, mal nachdenklich - Gefühlschaos vermischt in Gedichten und Geschichten bekannter Autoren oder Produkte aus Schreibwerkstätten.

(Hg), Deistler-Kaufmann

Zu Hause ist, wo ich glücklich bin - Neu in Deutschland

Knapp 30% aller unter 25-Jährigen in Deutschland haben einen Migrationshintergrund. In Großstädten wie Berlin oder Hamburg haben etwa 50% aller Jugendlichen mindestens ein Elternteil mit nicht-deutschen Wurzeln. Grund genug, dass sich auch die Kinder- und Jugendliteratur dieses Themas seit einigen Jahren annimmt.

Claybourne, Anna

Die 100 unglaublichsten Dinge der Welt

Unsere Welt ist unglaublich faszinierend! Sowohl in der Natur als auch unter den menschlichen Werken finden sich viele Dinge, die wir mit ungläubigem Staunen betrachten: riesige Wasserfälle, Höhlen voller Kristalle, schwarze Löcher im Weltall - oder Brücken mit unglaublichen Spannweiten, Bagger- so groß wie 18 Busse ...

Lechner, Auguste

Dolomiten Sagenbuch

In 11 wunderbaren Sagengeschichten wird dem Leser die Bergwelt der Dolomiten nahe gebracht.

Compoint, Stéphane

Abenteuer Archäologie

Der Fotoreporter Stéphane Compoint begleitet Archäologen und Paläontologen rund um den Globus. Er ist äußerst fasziniert von ihrer Arbeit und vermittelt das auch dem Betrachter dieses Bildbandes. Die Fotos zeigen sowohl die Wissenschaftler bei den Ausgrabungsstätten wie auch ihre Funde.

Compoint, Stéphane

Abenteuer Archäologie - Auf den Spuren verborgener Schätze

Der Fotograf Stéphane Compoint hat sich auf die Suche nach den Spuren vergangener Kulturen gemacht. Er berichtet über die spannende Arbeit von Archäologen, die sich für den Erhalt dieser Zeugnisse der Vergangenheit einsetzen. Seine Reise führt ihn durch die ganze Welt. Eindrucksvolle Fotos bspw. von der Osterinsel, dem versunkenen Leuchtturm Alexandrias, Wüstenmumien, aber auch Dinosaurierfunden sind kombiniert mit interessantemHintergrundwissen.

Masson, Sophie

Falsches Spiel am Canal Grande

Ins Venedig im Jahre 1602 führt eine Geschäftsreise des Master Ashby, und mit ihm reisen sein Assistent Ned und seine Tochter Celia. Doch schon bald stoßen sie auf düstere Geheimnisse: Ein jüdisches Mädchen verschwindet nach der Anklage der Ketzerei spurlos und niemand weiß wohin. Zusammen mit ihren italienischen Freunden machen sich Master Ashby, Celia und Ned auf die gefährliche Suche, bei der sie immer tiefer in ein Netz aus Lügen und Intrigen verwickelt werden.

Masson, Sophie

Falsches Spiel am Canal Grande

Eine angesehene Londoner Kaufmannsfamilie reist nach Venedig, um der dort herrschenden Piraterie das Handwerk zu legen. Um 1602 wird die Stadt von einflussreichen Familien regiert, die vor Verbrechen nicht zurückschrecken. Neben der Sicherung der Handelswege müssen Celia und Ned noch ein verschwundenes Mädchen suchen, das der Hexerei bezichtigt wird. Es entstehen gefährliche Situationen, die aber letztlich alle glücklich überstanden werden.

BAGGOTT, STELLA

MEIN FERIEN-STICKERBUCH

Stickerbuch mit großen Doppelseiten und 400 Stickern zum Einkleben

BAGGOTT, STELLA

STICKER-SPASS FÜR UNTERWEGS

Stickerbuch mit großen Doppelseiten und 300 Stickern zum Einkleben

Schreiber, Chantal

Plötzlich in Peru

Elenas Freund wird in Innsbruck studieren, sie selbst geht anstelle einer Mitschülerin nach Peru. Dort verändert sich das Mädchen, das sehr auf Sicherheit und Hygiene bedacht war, zusehends. Sie engagiert sich im Waisenhaus und verlässt den vorgezeichneten Lebensweg mit Theo, ihrem Freund, verliebt sich in Sebastian und wird ihn künftig beim Aufbau der Schule und der Organisation der Volontäre unterstützen.