Schubert, Ingrid und Dieter

Der rote Regenschirm

An einem Herbsttag entdeckt ein kleiner Hund einen roten Regenschirm. Als er mit ihm spielt, wird er unversehens vom Wind in die Höhe getragen. Eine abenteuerliche Reise beginnt: Er gelangt in die tierreiche Savanne Afrikas, in den südamerikanischen Dschungel bis hin zum eisigen Nordpol. Stets erweist sich der Schirm als nützlicher Reisebegleiter: Mal dient er zur Abwehr von Krokodilen oder Pfeilen, als U-Boot beim Tauchen im Meer oder Schlitten am Pol und natürlich zum Fliegen.

Maske, Ulrich

Hoch am Himmel steht der Mond

Insgesamt 35 weitgehend unbekannte Abend-,Schlaf- und Wiegenlieder aus aller Welt sind auf zwei CDs zu hören.

NAPOLI, DONNA JO

Melkorkas Schweigen

9. Jahrhundert: Eine irische Prinzessin wird von einem Sklavenhändler geraubt und gerät auf vielen Umwegen als Sklavin bis nach Island.