LEITSCHUH, MARCUS

Bibel-Quiz Helden der Bibel

Der Bibel-Quiz Helden der Bibel stellt gezielt Fragen zu Figuren des Alten und des Neuen Testamentes.

Westphal, Catharina

Rund um die Welt ist Weihnachten

Wie wird das Weihnachtsfest in Russland, Schweden, Indien, Kanada oder in der Schweiz gefeiert? Wo gibt es Weihnachtsbäume aus Treibholz, Mangoblättergirlanden, eine Weihnachtsparade und wer ist eigentlich Lucia? In diesem Wimmelbuch können die Kinder mit oder ohne Hörstift auf eine spannende Entdeckungsreise von Land zu Land gehen.

Carter, Anne Laurel

Amani, das Hirtenmädchen

Amanis größter Wunsch ist es Hirtin zu werden und die Nachfolge ihres Großvaters anzutreten, von dem sie alles über das Hüten einer Schafherde gelernt hat. Sie verzichtet auf Schulunterricht und genießt mit ihren Schafen und ihrer Familie ein freies Leben in Palästina. Doch plötzlich, als die israelischen Siedler kommen, wird aus dem Traum ein Alptraum…

Schönfeldt, Gräfin

Die Bibel - Das neue Testament

Jesus von Nazareth - jedes Jahr begleiten wir aufs Neue seinen Lebensweg von der Geburt bis zum Tod. Das Neue Testament, welches von Jesus und seiner Botschaft an die Menschen, seinen Wundertaten und Heilungen und seiner Offenbarung als Gottes Sohn berichtet, ist wohl eines der am häufigsten gelesenen Bücher der Welt. Sybil Gräfin Schönfeld erzählt die Geschichten um Jesus nun für Kinder und Erwachsene neu.

Macaulay, David

Sie bauten eine Moschee

Religiöse Bauwerke übertreffen oft die eigene Erwartung, den Einfallsreichtum, den Ehrgeiz und das Können von Architekten und Handwerkern. Dies gilt nicht nur für christliche Bauwerke, sondern auch für die osmanische Architektur. Macaulay zeigt in diesem Buch, wie eine Moschee mit den dazu gehörigen Bauten in nur drei Jahren fertig gestellt wurde. Hierzu erzählt er eine interessante Geschichte und zeigt in detailreichen Zeichnungen die Baufortschritte.