Schröder, Patricia

Timmi und der Tigertempel

Timmi hat Ferien und enormes Reisefieber. Zum ersten Mal wird er mit einem Flugzeug verreisen. Er fliegt mit seiner Mama nach Sri Lanka zu seinem Papa, der dort als Archäologe arbeitet. Ein großes Abenteuer wartet auf Timmi. Ein Schatz muss beschützt werden. Timmi bekommt unerwartet Hilfe von einem Tiger.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern

Der Text beschreibt den Ausflug von Kokosnuss und seinen Freunden, Oskar, dem Fressdrachen, und Matilda, dem Stachelschwein, nach Amerika. Sie beabsichtigen, in der Prärie Büffel zu jagen, treffen statt dessen auf Indianer, die sie an den Marterpfahl binden und zu opfern gedenken, aber das Mädchen Wilde Hummel befreit sie und nach einigen Abenteuern sind die Einheimischen ihnen gegenüber nun freundlich gesinnt.

Wolkow, Alexander

Das Geheimnis des verlassenen Schlosses

Im letzten Band der sechsbändigen Abenteuerserie kommen plötzlich Außerirdische auf die Smaragdeninsel. Sie haben zunächst keine bösen Absichten, wollen das Territorium lediglich erkunden. Aber die Bewohner des Zauberlandes sind vorsichtig genug, die Eroberer mit dem Flugkörper ernst zu nehmen, was sich als richtig erweist. Ausgerechnet auf Hurrikaps verlassener Burg quartieren sich die Eindringlinge ein und beginnen zu spionieren. Heimliche Kämpfe sind die Folge.

Zeeck, Anna Xiulan

Geheimnisvolle Zeichen

Der kleine Fuchs Huan stielt dem Bären eine Papierrolle. Der will sie natürlich wieder haben. Beide einigen sich, gemeinsam heraus zu finden, was es mit der Rolle auf sich hat. Die seltsamen Zeichen darauf führen sie zu einer Höhle. Werden sie die Schriftrolle wieder zurück geben?

Giles, Bridget

Das ist Musik! Von Klassik bis Hip-Hop - Instrumente - Komponisten mit CD

Auf über 140 reich bebilderten Seiten ist absolut kindgerecht das Thema "Musik" dargestellt. Jede Doppelseite befasst sich mit einem Kapitel über Musik, mal sind es Musikerprofile, mal Instrumentenprofile, mal Musikstil und mal Musikpraxis. Das alles von der frühen Musik über klassische Musik bis zur modernen Musik. Auf beigefügter CD gibt es 35 Musik- und Klangbeispiele, die als Begleiter zum Buch eine perfekte Ergänzung bilden.

Baquedano, Elizabeth

Azteken, Inka & Maya

Azteken, Inka und Maya, davon haben wir alle schon gehört. Doch wissen wir eigentlich, was hinter diesen großen Zivilisationen steckt? Mit Hilfe von vielen Bildern, einem großen Poster und verständlichen Texten wird das Wissen zu diesen Kulturen dargeboten.

Klemm, Karl-Heinz

Extrem nah dran live

Die junge, vitale Songgruppe Maybebop, die als Entertainer bereits durch die Medien bekannt geworden ist, zeigt in der DVD ihr erfolgreiches Bühnenprogramm. Die Live-Aufführung, die nun als Filmmitschnitt vorliegt und aufwendig kommentiert angeboten wird, wurde bereits im Jahr 2011 von der Firma Klemm Media Technology hergestellt und in Verbindung mit dem gleich betitelten Songbook heraus gebracht.

Lenk, Fabian

Die Maske der Maya

Die Zwillinge Nick und Fenja sowie ihr Freund Luca haben das Glück, Ferien auf einem Luxus-Kreuzfahrtschiff zu machen: Lucas Mutter ist auf der "Fantasy" Chefreiseleiterin, Nicks und Fenjas Vater ist Bordarzt. In dieser Folge kommen sie während eines Landausflugs Grabräubern auf der Halbinsel Yucatán auf die Spur, die es auf Grabbeigaben der Mayas abgesehen haben.

Bauer, Petra

San Francisco Love Affair - verliebt in San Francisco

Britt hat großes Glück: sie fährt mit ihrer Freundin Nina und deren Eltern nach San Francisco. Offiziell, um ihr Englisch aufzubessern. Doch für Britt ist viel wichtiger, dass sie dort ihren Lieblingsschauspieler Nick Stevenson, den sie abgöttisch verehrt, treffen und persönlich kennenlernen kann. Doch nicht nur der kreuzt ihren Weg, sondern auch Chris und Marc treffen sich immer wieder mit den beiden Freundinnen. Aber wessen Herz schlägt nun für wen?

Ondracek, Claudia; SCHREY, MARTINA

Semra bleibt am Ball

Die Mädchenmannschaft des 1.FC Ohne Jungs möchte am Schulturnier vor den Sommerferien teilnehmen. Sie habt gute Chancen, einen guten Platz zu bekommt und trainiert hart. Das große Problem - neben den üblichen Mädchenzickereien - ist die Teilnahme der tollen Torhüterin Semra. Sie ist türkischstämmig und ihre Eltern wissen nichts von ihrem Hobby. Am Ende sind nicht nur die Mädchen auf Semra stolz, auch die Brüder und ihr Vater sind unter den Zuschauern.