Hofman, Mary

Du gehörst dazu!

Jedes Kind hat eine Familie. Wie vielfältig diese Familie aber sein kann, zeigt dieses Buch.

Brandis, Katja

Der Elefanten Tempel

Die schüchterne Ricarda und ihre kontaktfreudige Freundin Sofia verbringen 14 Tage in Thailand auf einer Rettungsstation für Elefanten. Als der Elefantenführer Nuan mit der Elefantin Devi in die Station kommt, verliebt sich Ricarda in ihn, aber erst Devis Tod bringt die beiden einander ganz nah.

Flegel, Sissi

Red Hot Curry

Lilas Traum geht in Erfüllung, sie begleitet ihren Vater auf eine Geschäftsreise nach Indien. Dort will sie nicht nur Land und Leute kennenleren, sondern sie kämpft auch um die Anerkennung ihres Vaters. Doch in Indien verläuft alles anders als erhofft. Anstelle Zeit mit seiner fast erwachsenen Tochter zu verbringen, liefert Lilas Vater sie im Hotel ab und lässt sie von Angestellten betreuen. Langsam kommt sie dem Geheimnis auf die Spur, dass ihr Vater in Indien eine zweite Familie gegründet hat.

Baccalario Pierdomenico, D’Alò Enzo

Stadt aus Sand

Die elfjährige Rokia lebt mit ihren Geschwistern, Eltern und ihrem Großvater in einem Dorf in der afrikanischen Wüste. Als sie ihren Opa, einen großen Geschichtensänger, auf einen Wettbewerb begleitet, wird diesem vom furchtbaren Fürsten der “Stadt aus Sand” die Seele geraubt. Rokia stürzt sich in große Gefahren, als sie versucht, seine Seele wieder zurückzuholen und damit auch alle anderen gestohlenen Seelen zu befreien.

Kister, Cornelia

Knochenraub am Orinoko

Eine fiktive Abenteuergeschichte für Kinder mit dem Universalgelehrten Alexander von Humboldt.