Gatti, Will

Diebe

Zwei kleine Taschendiebe glauben, den Diebstahl ihres Lebens vollbracht zu haben. Aber die Trophäe ist zu groß für ihre kleinen Verhältnisse, sie wälzt die Machtverhältnisse in dem Barrio der südamerikanischen Großstadt völlig um, kostet viele das Leben und die beiden kommen mit knapper Not davon. Ihre Freunde und ihr Leben in der Stadt aber sind Vergangenheit. Die 12-jährige Baz wächst an diesem Fall über sich selbst hinaus und wird zum Beschützer ihres Maulhelden von Freund.

Corentin, Philippe

Und vergiss nicht, dir die Zähne zu putzen

Das kleine Krokodil fragt seinen Krokodilspapa, warum Krokodile keine kleinen Mädchen essen. Sein Papa antwortet, dass kleine Mädchen viel zu süß seien. Das kleine Krokodil macht sich trotzdem auf zur Nachbarswohnung, wo ein kleines Mädchen wohnt. Das kleine Mädchen liest gerade ein Buch über ein kleines Krokodil, das kleine Mädchen essen will und bemerkt das kleine Krokodil nicht in ihrer Wohnung...

Dijk, van

Romeo und Jabulile

Jabulile kommt aus einem Township in Südafrika und verliebt sich in einen Gastarbeiterjungen aus Simbabwe. In Zeiten der Aufruhr hat es ihre Liebe schwer.