Herfurtner, Rudolf

AIDA

Das Buch erzählt die wunderbare Geschichte der Liebe des ägyptischen Heerführers Radames und der äthiopischen Sklavin Aida. Parallel zur Musik, die auf der beiliegenden Musik-CD zu hören ist, erzählt Tarik der Kameltreiber die Geschichte und entführt seine Zuhörer in eine antike Welt der Tragik und Romantik.

Tènor, Arthur

Die fantastische Reise ins Königreich der sieben Türme

Fantastische Welten, pauschal gebucht! Der junge Jurastudent Thédric Tibert hat im Jahr 2062 sich den Wunsch nach einer Urlaubsreise erfüllt. Und so bucht er im "Imagino" eine Reise in eine fantastische Parallelwelt, einzige Bedingung: er wünscht sich starke Gefühle. Und so findet er sich bald im Königreich der 7 Türme wieder, in dem ihn ein großes Abenteuer erwartet, bei dem er selber eine wichtige Rolle einnehmen muss.

Tènor, Arthur

Die fantastische Reise ins Königreich der sieben Türme

Im Jahr 2100 gibt der Jurastudent Thédric Tibert aus Paris einem plötzlichen Einfall nach und bucht in einem Reisebüro für sich allein eine Urlaubsreise. Das wäre ja nicht weiter ungewöhnlich, aber diese fantastische Expedition soll ihn in die Endloswelten der Imagination führen. Dort, im Königreich der sieben Türme, erwartet ihn ein recht unfreundlicher Fremdenführer, ein seltsames Reittier und Abenteuer, die für ein ganzes Leben reichen.

Lenz, Angelika

Wikinger

Das Entdecker-Handbuch stellt die Geschichte und die Lebensweise der Wikinger vor, die von Skandinavien aus über Grönland nach Amerika, von der Ostsee nach Russland und über das Mittelmeer bis an die Küsten Afrikas und des Nahen Osten gelangten, alles in der Zeit von etwa 793 bis 1066 u. Z. Ihre friedlichen Lebensgewohnheiten werden ebenso wie ihre Aggressivität dargestellt, wenn sie andere Völker überfielen.

Lenz, Angelika

Wikinger

In diesem Buch ist alles beschrieben, was man beim Umgang mit Wikingern beachten muss und wie ihre Lebensweise ist. So erlebt ein Zeitreisender keine ungewollten Überraschungen.

Wallner, Michael

Die Zeit des Skorpions

Die 14-jährige Tonia ist sich in einer schlimmen Lage. Ihr Vater ist tödlich verunglückt und sie muss notgedrungen ihre Mutter und die Geschwister verlassen. Schuld ist das Vorrücken der Wüste. Unaufgefordert schließt sie sich einer Gruppe von Tuarek an und findet sich in einer abenteuerlichen, sehr gefährlichen Reise wieder. Dabei lernt sie interessante Orte und sehr hochgestellte Personen kennen. Neben der Rettung der Erde ist für Tonia die Liebe zu Dula, dem Tuarek, das Wichtigste.

Horin, Niki

Entdeckungsreise zum Südpol

Das Buch schildert die Entdeckungsexpeditionen der Forscher Scott und Shackleton (1901-1904), von Shackleton (1907-1909), von Scott (1910-1912) sowie von Amundsen (1910-1912) auf der Antarktis zum Südpol. Dabei werden sowohl die landschaftlichen Gegebenheiten als auch die persönliche Tragik und der übermenschliche Willen der Männer dargestellt.

Blanck, Ulf

Das Rätsel des Sultans

Eigentlich wollten Timo, Lillie und Max nur den Urlaub mit ihren Eltern in der Türkei verbringen. Dann finden sie bei einem Ausflug einen seltsamen Teppich und schon geht das Abenteuer los. Den Teppich wollten sie eigentlich Lillies Vater zum Geburtstag schenken, doch dann wird er plötzlich aus ihrem Hotelzimmer gestohlen. Was steckt hinter dem mysteriösen Fund? Ehe sie sich versehen sind die drei Freunde einer Bande Schmuggler auf der Spur und kommen diesen gefährlich nahe.

Silag, Lucy

Beautiful Americans -Paris, wir kommen

Alex, PJ, Olivia, Zack und einige andere junge Amerikaner reisen über das Programme Americaine für ein Jahr nach Paris, um im Lycée de Monceau zu lernen und in der Stadt ein wenig französisches savoir vivre kennenzulernen. Jeder bringt seine eigenen Hoffnungen und Wünsche mit, die er gerne verwirklichen würde. Jeder aber bringt auch seine eigene Geschichte mit, die sich nicht abschütteln und verleugnen lässt.

Schiller, Fabian

Die goldene Stadt im Dschungel

Die Zwillingsbrüder Ron und Tom erleben ein aufregendes Abenteuer im Dschungel Mexikos: Der Aufsicht der Eltern entkommen, geraten die beiden Jungen auf einer nächtlichen Expedition in einen unterirdischen Tunnel, der zu einer verschollenen Mayastadt führt. Dort treffen sie auf den skrupellosen Schatzsucher Viggo Krux, der sie gefesselt in der goldenen Stadt zurücklässt. Nachdem sie sich von den Fesseln befreiet haben, verfolgen sie ihn und überantworten ihn schließlich der Polizei.

Edelmann, Gitta

Weltreise London -die Meisterdetektive

Paul besucht seine Tante Eva, seinen Onkel Tim und seine Cousine Emma in London. Die anfänglich langweilige Reise wird spannend, als er in die Nachforschungen von Sherlock Holmes und Dr. Watson verwickelt wird. Sein Weg führt ihn durch ganz London und vorbei an vielen wichtigen und bekannten Orten.

Haralambie, Dana

Mister Pock und die blaue Echse

So ein Mist! Max wollte mit seiner Mutter und Mister Pock, seinem Lemuren, für ein paar Tage Barcelona besuchen. Aber dann lässt seine Mutter Max und Mister Pock mitten in Barcelona alleine stehen, weil sie plötzlich für zwei Tage weg muss. Sarina, eine einheimische Eidechse, führt die beiden zurück und verspricht, ihnen Barcelona zu zeigen. Doch dann wird Sarinas Cousine entführt und es beginnt eine abenteuerliche Hatz quer durch die Stadt. Aber nicht immer ist alles so wie es aussieht.