Es wurden 218 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zeitinger, Isabelle

“Klick!”

Sieben Muscheln, sieben Rätsel, die der Fotograf Gee seiner Enkelin nach seinemTod hinterlassen hat. Sieben Menschen, deren Weg Gee kreuzten. Sieben Geschichten, die versuchen der Wahrheit näher zu kommen. Und alles fing mit einem entscheidenden Detail an. Klick- und der Moment wurde mit der Kamera festgehalten. Momente, in denen eine Brücke geschlagen wird von einem zum anderen Menschen. Momente aber auch, die Geheimnisse lüften, die eigene so sicher geglaubte Wahrheit in Frage stellen...

Hanser, Carl

Klick! Zehn Autoren erzählen einen Roman

Zehn Autoren erzählen Episoden aus dem Leben des Fotografen und Reporters Gee Keane. Sie schildern seine Persönlichkeit und sein Engagement für die Menschen und deren Probleme in den Ländern, die er besuchte. Es sind Momentaufnahmen von Schauplätzen und Schicksalen, die alle zeigen, wie schön aber auch wie gefährdet unsere Welt ist.

Klick

Maggies Familie trauert um ihren geliebten Großvater Gee, einen bekannten Fotografen. Er hinterlässt ihrem Bruder Jason einen Stapel signierter Fotos von Prominenten, Maggie bekommt ein Kästchen, das einige Muscheln und eine Karte mit einer kurzen Botschaft enthält: "Wirf sie alle zurück", steht darauf. Maggie entschlüsselt das Rätsel und reist nach und nach an einige Orte, die schon ihr Großvater bereist hatte.

Harper, Leonie Britt

Éanna: Ein neuer Anfang

Éanna fährt mit einem Schiff von Irland nach Amerika, New York. Sie will mit ihrer besten Freundin Emily und ihrem Freund Brendan in New York ein neues Leben anfangen. Doch schon bald stellen die drei fest, dass das gar nicht so einfach ist. Denn jeden Tag setzen hundert andere Iren nach New York über, und alle suchen eine neue Arbeit…

Green, Jen

Ägypten

Ägypten ist ein unerschöpfliches, faszinierendes Thema. Mit dem interaktivem Erleben bieten sich viele neue Sichtweisen für bekannte Inhalte.

Stange, Hermann

Zeus Herkules und Co.

Die schönsten und bekanntesten Sagen des klassischen Altertums sind hier in Kurzform gut verständlich als großformatiges Bilderbuch aufbereitet. Man wird über die griechische Götterwelt informiert, über die Zuständigkeiten der Götter, die Erschaffung der Menschen und deren Abenteuer. Gefahren konnten nur durch Wohlwollen eines oder mehrerer Götter bestanden werden, was man vor allem am Beispiel des Trojanischen Krieges und der Abenteuer Odysseus sieht.

Grädler, Iris

Zauber der Kindheit

Prominente Schriftsteller wie Isabel Allende und Hellmuth Karasek erzählen aus ihrer Kindheit und lassen Erinnerungen lebendig werden, die ein buntes Bild bilden.

Dirie, Waris

Wüstenblume

Waris Dirie erzählt ihr Leben vom Nomadenmädchen zum internationalen Top-Model: Einerseits Traum, andererseits Alptraum, denn als kleines Mädchen wurde sie Opfer eines grausamen Rituals, das sie ein Leben lang begleitet.

Laffon, Caroline und Martine

Wohnen in fernen Ländern

Rund 50 verschiedene exotische Behausungen werden anhand großformatiger Fotos und kurzer Texte vorgestellt. Das Buch hat in etwa das Format 25,5cm x 31,5cm.

Floto-Stammen, Sonja

Wo Schmatzen und Schlürfen erlaubt ist!

35 Portraits von Kindern aus aller Welt, ihren Tischsitten und Lieblingsgerichten

Langlois, Annie

Wir leben in Australien

Ein Jugendsachbuch über das Leben und die kulturelle Vielfalt des kleinsten Kontinents der Welt: Australien.

Kochka,

Wir leben im Libanon

Ein aktuelles und sehr kindgerecht geschriebenes Länderporträt über den Libanon, das Geographie und Geschichte, Politik, Kultur, Bildung und Alltag umfasst. Erzählt wird aus der Sicht des Kindes.

Kochka,

Wir leben im Libanon

Erzählendes Sachbuch über den Alltag dreier Kinder im Libanon mit vielen Illustrationen und Bildern.