Es wurden 226 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

Dieser Sammelband greift fünf Themen der Urgeschichte bis hin zur Zeitgeschichte auf. Angefangen mit den Dinosauriern macht der Leser eine Reise zu den Steinzeitmenschen, den Ägyptern und in das Leben im Mittelalter, bis sich der Bogen in der heutigen Zeit schließt.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

Fünf schon als Einzelbände erschienene Geschichtsbilderbücher in einem Band: Die Spuren der Dinosaurier - Leben in der Steinzeit - Das Geheimnis der Pyramiden - Die Geschichte einer Burg - Die Geschichte einer Stadt. Zusammen umfassen sie einen Zeitraum von 160 000 000 Jahren, in großen Schritten und teilweise einander überlappend. Die meist doppelseitigen Zeichnungen bieten vielschichtige Informationen und als Running Gag ein Suchspiel für jedes der fünf Kapitel.

Boie, Kirsten

Alhambra

Gerade war Boston, der sich mit seiner Klasse auf einer Sprachreise in Granada befindet, noch auf dem arabischen Seidenmarkt, als er sich plötzlich durch ein Tor in der Zeit mitten im 15. Jahrhundert wiederfindet. Nicht ganz ungefährlich für Boston, der nur mit seinem Handy und dem Reiseführer unterwegs ist. Kolumbus wird Amerika entdecken und ganz besonders dieses Ereignis ist für Boston wichtig, um in die Gegenwart zurückzukehren.

Weidner, Stefan

Allah heißt Gott - Eine Reise durch den Islam

Ausgehend von seinen eigenen Erfahrungen und denen seiner muslimischen Freunde gibt der Autor einen sehr guten Einblick in die Religion und Kultur des Islam. Er stellt die grundlegenden Glaubensinhalte vor, berichtet über Mohammed und die Bedeutung des Korans und macht mit den Bestandteilen des muslimischen Lebens vertraut. Weidner zeigt die Beziehungen zwischen Christentum und Islam und beantwortet Fragen zu Demokratie, Frauenrechten, Terrorismus und den verschiedenen islamischen Strömungen.

Forsyth, Kate

Amulett des Glücks

Das Zigeunermädchen Emilia und ihr Bruder Luca können fliehen, als ihre Familie von den Truppen Oliver Cromwells gefangen genommen wird. Beide Kinder wollen ihre Familie befreien. Dafür begeben sie sich auf die Suche nach sechs Amuletten.

Bush, Jenna

Anas Geschichte - Ein Stück Hoffnung

Ana lebt in Südamerika. Sie ist HIV positiv und lebt damit. Doch ihre Geschichte verlief nicht geradlinig. Lange verstand sie ihre Krankheit nicht und musste sie verstecken.

Bush, Jenna

Anas Geschichte - Ein Stück Hoffnung

Ana wird als Aids-krankes Kind in Südamerika geboren. Sie wächst nach dem Tod der Mutter zunächst bei der Oma auf. Mit 10 Jahren erfährt sie von ihrer Krankheit und den wahrscheinlichen sozialen Folgen, wenn dieses bekannt wird. Sie erzählt ihre Geschichte als Mutter einer Tochter, die nicht HIV- positiv ist.

Lexikonredaktion F.A. Brockhaus,

Archäologie

3800 alphabetisch geordnete Stichwörter zu archäologischen Funden aus vielen Teilen der Welt, knapp 180 Infokästen zu besonders bekannten Begriffen und 12 ausführliche doppelseitige Artikel zu zentralen Themen der Kulturen, das ist “Der Brockhaus - Archäologie”.

Beyerlein, Gabriele

Bea am anderen Ende der Welt

Jan ist traurig, als seine beste Freundin Bea mit ihrer Familie für fast zwei Jahre nach China geht. Dann kommt ein neuer Schüler in seine Klasse. Tobias entpuppt sich im Laufe der Zeit als guter Freund und hat sogar noch eine Überraschung für Jan auf Lager.

Beyerlein, Gabriele

Bea am anderen Ende der Welt

Inhalt: Bea muss mit ihrer Familie für zwei Jahre nach Schanghai ziehen, sodass sie und ihr Freund Jan nur noch per E-mail und Telefon Verbindung halten können. Es besteht die Gefahr der Entfremdung, weil Bea nun von ihrer Freundin Liz schwärmt und auch Jan in Tobias, dem neuen Mitschüler, einen interessanten, weltoffenen Kameraden findet. Erst am Schluss stellt sich heraus, dass auch Tobias und Liz befreundet sind so wie Jan und Bea.

Bei den Cowboys

Das Sachbuch mit Klappbildern beschreibt das Leben der Cowboys - in der Vergangenheit in vielen Facetten: Von der Ranch bis zum Saloon, von den Trails bis zum Sheriff.

Carmi, Daniella

Bianka der Geist

Talia und Irma, zwei befreundete Mädchen, können in ihren Schulferien nicht mit den anderen Kindern aus verschiedenen Gründen verreisen. Doch die Ferien zu Hause werden alles andere als langweilig.

Sinnwell, Armin

Blauer Planet - Gemeinsam für eine bessere Welt

Das Buch stellt natürliche und menschengemachte Bedrohungen für die Menschheit oder die Bewohner bestimmter Regionen vor. Dabei kommen diverse Hilfsprojekte zur Sprache, die von verschiedenen Rotarier-Gruppen initiiert wurden.