Schneeball wer bin ich

Bei der Suche nach Spielgefährten fällt Schneeball in eine Pfütze. Voller Schlamm erkennen ihn Seinesgleichen nicht und vermuten, er sei ein Igel. Diese schicken ihn weiter zu den Eichhörnchen- zu den Bären und zu den Fischen. Mit allen jedoch spielt er erst ein Weilchen. Im Wasser wird sein Fell wieder sauber und er erkennt, dass er doch ein Hase ist. Glücklich und mit vielen neuen Freunden geht er nach Hause.

Bußhoff, Katharina

Mix-Max Kinder aus aller Welt

Im MixMax Buch werden 7 Kinder aus anderen Ländern dargestellt mit landestypischen Namen, Lieblingsgericht, Hobby oder Kleidungsstück. Es bietet sich an mit kleinsten Kindern schon fremde Kulturen kennenzulernen. Durch die dreigeteilten Seiten kann dann losgespielt werden und schon trägt die Chinesin Li Ling einen Poncho und steht auf einem arabischen Teppich oder Anniki aus Finnland bastelt Elefantenketten, trägt einen Sari und isst am liebsten gebratene Nudeln.

Lindermann, Karin

Jona und der Wal

Jona wird von einem Wal verschluckt, doch als er bereut, rettet Gott ihn.