Es wurden 253 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Harper, Leonie Britt

Éanna - Wildes Herz

Während der großen Hungersnot in Irland im Jahr 1845 verliert Éanna ihre ganze Familie und ihr Zuhause. Wie tausende andere Iren macht sie sich auf den Weg ins Ungewisse, kämpft jeden Tag aufs Neue gegen Hunger und Kälte und schließlich nur noch um ihr Leben. Unterwegs trifft sie auf Emily, die ihr eine treue Freundin wird, auf Patrick O´Brien, der sie immer wieder unterstützt und auf Brendan Flynn, der aus jeder verzweifelten Lage einen Ausweg weiß und für den sie so viel empfindet...

Lienle, Dela

Ägypten - Geheimnis am Nil

Eine Einführung in die alte Welt Ägyptens.

Kienle, Dela

Ägypten - Geheimnis am Nil

Die Welt des alten Ägypten mit all ihren Facetten wird in diesem großformatigen, reich illustrierten Sachbuch beschrieben und vorgestellt.

Matuschka, Sophie

die drei Fragezeichen - Das Geheimnis der Geisterinsel

Peters Vater, Techniker beim Film, hat einen Auftrag auf einer Insel vor der Küste Südafrikas. Dort geschehen bald mysteriöse Dinge, und die drei ??? werden eingeladen, um inkognito zu forschen. Aber schon bei ihrer Ankunft laufen die Dinge nicht so, wie sie sollen, und bald sie mittendrin in einem gefährlichen Abenteuer...

Blobel, Brigitte

Zwischen Bagdad und nirgendwo

Der 15- jährige Said erlebt die Auswirkungen des Krieges unmittelbar in seiner Familie. In Berlin bei seinem Onkel hofft er, ungestört zur Schule gehen zu können. Er möchte Arzt werden und braucht dafür eine gute Bildung.

Blobel, Brigitte

Zwischen Bagdad und nirgendwo

Said kommt aus Bagdad und Lena aus Frankfurt. Beide sind fremd in der neuen Klasse und das bringt sie zunächst einander näher. Doch die kulturellen Unterschiede werden schnell deutlich und lassen sich zum Teil kaum vermitteln.

Blobel, Brigitte

Zwischen Bagdad und nirgendwo

Der Hölle des Krieges im Irak entflohen, kommt der junge Said zu seinem Onkel nach Berlin in eine für ihn fremde Kultur.

Blobel, Brigitte

Zwischen Bagdad und nirgendwo

Said verliert innerhalb kurzer Zeit beide Eltern im Krieg im Irak. Damit bricht sein ganzes Leben zusammen. Schließlich schickt ihn sein Vater nach Berlin zu seinem Onkel, dem Bruder seines Vaters. Dort muss Said sich in einem ganz neuen Umfeld mit völlig fremden Menschen zurecht finden.

Babendererde, Antje

Zweiherz

Kayes große Kinderliebe ist der junge Navajo- Indianer Will, der wegen Mordes viele Jahre im Gefängnis sitzt. Als er vorzeitig entlassen wird, kann sie nur schwer wieder Zugang zu ihm finden. Er muss das Erlebte verarbeiten und sich in der neuen Welt zur Wehr setzen, auch gegen den Kojoten Zweiherz.

Verlag, Pattloch

Zusammen ist schön

Sechs kleine Geschichten zeigen, dass Teilen glücklich macht und Spaß und Freude verdoppelt. Sei es, einen Keks oder eine Limo zu teilen, Stifte auszuleihen, den Platz auf der Schaukel abzuwechseln, gemeinsam eine Sandburg zu bauen oder Trost zu spenden. Verdeutlicht werden diese Erfahrung durch Klappkärtchen, die die Reaktionen der beteiligten Kinder zeigen.

Recheis, Käthe

Wölfchen Schlaukopf

Als noch keine Menschen auf der Erde leben, bekommt Wölfchen Schlaukopf vom großen Geist den Auftrag, alles für die Ankunft dieser neuen Geschöpfe vorzubereiten. Er wandert über die Erde und verändert alles, was ihm nicht gefällt. Er muss dabei aber lernen, diese neue Macht klug und weise anzuwenden. Als ihm dies gelingt, wird er endlich von den anderen Geschöpfen geachtet und geschätzt.

Recheis, Käthe

Wölfchen Schlaukopf

Wie Wölfchen Schlaukopf den Menschen das Feuer bringt oder wie er den Nachthimmel durch Sterne erleuchtet, damit die Menschen sich nicht fürchten

Steele, Philip

Wunder der Welt- Meisterwerke der Baukunst von der Antike bis zur Gegenwart

Ausgehend von den sieben Weltwundern der Antike werden die Leser mit Stätten des Weltkulturerbes der Baukunst bekannt gemacht, die, empfohlen von der UNESCO geschützt werden sollen.

Steele, Philip

Wunder der Welt

Meisterwerke der Baukunst von der Antike bis zur Gegenwart werden in diesem reich bebilderten Buch dargestellt. Angefangen bei den Pyramiden von Giseh über die Tempel von Angkor Vat bis hin zum Weltraumteleskop Hubble beschreibt der Autor bemerkenswerte Stationen menschlicher Bautechnik.

Steele, Philip

Wunder der Welt

Die “Wunder” der Welt- Meisterwerke der Baukunst von der Antike bis zur Gegenwart

Oftring, Bärbel

Wunder Mensch - 750 spannende Quizfragen

750 Fragen mit jeweils 3 möglichen Antworten können im multiple choice Verfahren beantwortet werden. Beginnend bei den Südaffen, über die Pharaonen und Religionen bis hin zur heutigen Familie werden Fragen der Allgemeinbildung gestellt