Blanck, Ulf

Baadingoo. Die Zauberpalme

Timo, Lillie und Max vom Urlaubsdetektivclub Baadingoo machen diesmal zusammen mit ihren Eltern auf Teneriffa Urlaub. Per Zufall treffen die Kinder mit einem geheimnisvollen Mann zusammen, der eine wundheilende Salbe aus dem Harz einer Wunderpalme verkauft. Als sie später einer Reporterin begegnen, die die Machenschaften einer Gruppe von Leuten, die angebliche Wunderheilmittel verkaufen, aufdecken will, horchen sie auf. Bald darauf ist sie verschwunden und die Detektive haben einen neuen Fall.

Holtmann, Michael

Kinder unserer Welt. Mein erster Bildatlas

Ein erster Atlas zum Vorlesen und Selbstlesen, über die Kinder der Welt

Hering, Wolfgang

Fingerspiele von fern und nah

Einfache und witzige Fingerspiele aus Deutschland und anderen Ländern ermuntern Kinder zum Singen und Mitmachen. Die altersgerechten Texte sind ideal für Wartezeiten oder zum Einstieg für kleine und große Gruppen in Kinderkrippe, Kindergarten und Schule.

/Hrsg.), Lindholm

Das Traumlied des Olav Åsteson. Eine altnorwegische Jenseitsvision

An einem Julabend legt sich Olav Åsteson zum Schlafen nieder und unternimmt im Traum eine Fahrt durch das Toten- und Himmelsreich. Erst am „trettondag“, am 6. Januar, wacht er aus seiner Jenseitsvision auf und reitet zur Kirche, um dort von den Geschehnissen zu berichten, vor allem vom Kampf zwischen dem Guten und dem Bösen und von der Bestrafung der Sünder - eine mittelalterliche Jenseitsvision aus Norwegen.

Márquez, García

Das Licht ist wie das Wasser

Elf Geschichten “von der Liebe und anderen Dingen” (Untertitel).

Márquez, García

Das Licht ist wie das Wasser - Geschichten von der Liebe und anderen Dingen

Die elf Geschichten des Buches stammen aus García Márquez’ Büchern “Das Leichenbegängnis der großen Mama”, “Die unglaubliche und traurige Geschichte von der einfältigen Eréndira und ihrer herzlosen Großmutter” und “Zwölf Geschichten aus der Fremde” und entstanden in den Jahren 1962 bis 1979.

Schröder, Rainer M.

Die Bruderschaft vom Heiligen Gral. Bd. 1 Der Fall von Akkon

Im Jahre 1291 steht die letzte Kreuzfahrerstadt Akkon vor dem Fall. Die ständige Belagerung durch die Muslime zeigt ihre Wirkung. In dieser Zeit kristalisieren sich vier Kreuzritter langsam aus der Zahl anderer tapfer Kämpfenden heraus; sie werden bald in die geheime Bruderschaft der Gralshüter aufgenommen und erhalten den gefährlichen Auftrag, den Heiligen Gral in Sicherheit zu schaffen; denn die Anänger des Schwarzen Fürsten versuchen, diesen in die Hand zu bekommen...

RIZZUTI, NADIA

Vorsicht Italienisch - Heiße Flirts & coole Abfuhren

Ein Sprachführer im Pocketformat, um “Sprüchematerial” für partnerbezogene Aktivitäten im Italienurlaub zur Hand zu haben. Das, was nicht in der Schule gelehrt wird, aber als scharfe oder vulgäre Ausdrücke zur Zeit geläufig ist, wird dem/der VerführerIn in komprimierter Form zur Verfügung gestellt.

RIZZUTI, NADIA

Vorsicht Italienisch

Sieben Kapitel bietet der kleine Sprachführer, in denen alles vermittelt wird, was zu heißen Flirts und Abfuhren in Italien wichtig ist.

(Hg.), Radlicki

logo! Das Nachrichtenlexikon

Das Lexikon bietet in alphabetischer Folge Stichwörter und Erklärungen speziell zu Begriffen und Wörtern, die in Nachrichtensendungen erscheinen. Der Band schließt mit einem Registerteil ab.

Hetmann, Frederik

Zipangu, der Sohn des Samurai

Auf einer mühevollen Reise als Schiffsjunge auf dem Handelsschiff seines Vaters, das 1637 nach Japan segelt, wird Jan-Willem von Aufständischen entführt. Der Kontakt mit der Familie bricht ab, und eines Tages wird er von einem Samurai adoptiert. Für Jan-Willem erschließt sich das Land nun von einer ganz anderen Seite, aber er wird auch in rätselhafte Ereignisse und tödliche Gefahren verwickelt ...

Hetmann, Frederik

Zipangu, der Sohn des Samurai

Die Geschichte beginnt 1637 in Antwerpen. Der Sohn des Kapitäns darf auf dem Handelsschiff als Schiffjunge mit nach Japan segeln. Die Mannschaft gerät in die regionalen Kriegswirren. Jan Willem wird gefangen , muss in Japan bleiben, wird von einem Samurai adoptiert und lernt so eine ihm völlig fremde Kultur kennen. Diese prägt ihn so, dass er, obwohl wieder in Europa, später erneut nach Japan reist und viele Abenteuer bestehen muss.

Hetmann, Frederik

Zipangu - Der Sohn des Samurai

Der junge Jan-Willem Couckebacker, Sohn des Kapitäns, darf als Schiffsjunge mit nach Japan reisen. Die Eindrücke und Erlebnisse fesseln Jan-Willem an dieses schöne aber doch auch rätselhafte Land.

Hetmann, Frederik

Zipangu Der Sohn des Samurai

Historischer Roman aus dem 15. Jahrhundert über die 2 abenteuerlichen Reisen eines jungen Manns nach Japan.

Hetmann, Frederik

Zipangu - Der Sohn des Samurai

Der junge Jan-Willem Couckebacker darf 1637 mit auf dem Handelsschiff seines Vaters nach Zipangu - Japan - reisen. Er erwartet und erhofft sich ein spannendes Abenteuer und viele neue Eindrücke.

Hetmann, Frederik

Zipangu - Der Sohn des Samurai

Mitte des 17. Jahrhunderts: Die Holländer haben eine Niederlassung im fernen Japan und Jan-Willem Couckebacker darf als Schiffsjunge mitfahren. Aber das Land ist von blutigen Bürgerkriegen und Auseinandersetzungen zerrüttet und Jan-Willem gerät durch eine Entführung zu den japanischen Kriegern. Ein Samurai nimmt sich seiner an und er lernt das Land in all seinen beeindruckenden, aber auch fremden Seiten kennen. Ob er jemals wieder nach Europa zurückkehren will?

Brandenburg, Birgit

So war es bei den Römern. Eine Werkstatt

Mit Hilfe von fünf römischen Kindern unternehmen die heutigen Jungen und Mädchen eine Zeitreise zurück zu den Römern und lernen fünf Bereiche aus deren Leben kennen: Kindheit, Schule, Freizeit, Alltag und Militär. Literatur- und Internettipps schließen die Kopiervorlagen ab.