Ende, Michael

Jim Knopf und die wilde 13

Jim und Lukas der Lokomotivführer machen sich auf zu ihrer zweiten großen Reise, um für Lummerland einen Leuchtturm und neue Freunde zu finden. Sie erleben eine Menge schier unglaublicher Abenteuer, begegnen der wilden 13 und Jim erfährt seine Herkunft. Lokomotive Emma lernt fliegen und zum Schluss wird alles gut.

Zimmermann, Christa- Maria

Hundert Tage bis Lhasa

Die 13jährige Cinesin Pema ist auf der Flucht vor den Bürgerkriegswirren im Tibet 1923. Allein macht sie sich auf den gefährlichen Weg nach Lhasa, um dort ihre letzten noch lebenden Verwandten zu finden. Unterwegs trifft sie auf die Französin Alexandra David-Néel, die unter verdecktem Namen immer wieder versucht hatte, in die verbotene Stadt Lhasa zu kommen und dies als erste Europäerin schaffte. Gemeinsam treten sie die beschwerliche Reise an und profitieren dabei voneinander.

Zimmermann, Christa-Maria

Hundert Tage bis Lhasa

Die 13- jährige Halbchinesin Pema findet nach langer, mühseliger Wanderung in Lhasa nicht nur ihre tibetischen Verwandten, sondern auch einen Ehemann nach ihren Vorstellungen.

Hohlbein, Wolfgang und Heike

Die Bedrohung

Seit Anders das Elbenmädchen Madras vor einem Nästy rettete, folgen diesem Ungeheuer immer mehr. Ausgerechnet die Elben, die den Menschen im Kampf gegen die Nästys beistehen, werden von dem geheimnisvollen und charismatischen Fremden Ger Frey für alles Unheil verantwortlich gemacht. So steuert das so friedliche Tal unaufhaltsam auf seine Vernichtung zu...

Langenscheidt,

Reise-Set Portugiesisch

Das Reise-Set Portugiesisch besteht aus einem Pocket-Buch mit weichem Einband und einer dazugehörigen Audio-CD. Der Inhalt bezieht sich auf alle wichtigen Situationen, mit denen ein Reisender konfrontiert werden kann.

Hearn, Lilian

Der Pfad im Schnee

“Der Pfad im Schnee” führt Takeo zurück zum Clan der Otori. Er ist dazu bestimmt, dem Land Gerechtigkeit und Frieden zu bringen, die zerstrittenen Stammesverbände zu einen. Hier trifft er seine erste Liebe Kaede wieder und heiratet sie ungeachtet aller Standesregeln. Hinter beiden liegt eine schwere Zeit. Kaede hat durch Tod beide Eltern verloren und Takeos Kind tot geboren. Der lebt versteckt beim Stamm der Verborgenen, immer in der Angst getötet zu werden. Die Kikuta zwingen ihn zum Gehorsam und erteilen ihm eine grausame Ausbildung zur Vervollkommnung seiner besonderen Talente.

Hearn, Lian

Der Pfad im Schnee

Nach seiner Adoption will Takeo Otori seinem Adoptivvater Shigeru Otori beim Beseitigen des bösen Lords Iida und bei der Wiedergewinnung seiner Macht helfen, aber trotz seiner Talente scheitert er. Shigeru wird getötet und Takeo beschließt, zu seinem Stamm zurückzulehren, mit dem ihn nur seine Herkunft verbindet. Zurück lässt er Kaede, die ein Kind von ihm erwartet...

Schuld, Kerstin M.

Die Baustelle

Robin, der Rabe führt über die ganze Baustelle, stellt Baumaschinen, Werkzeuge und verschiedene Handwerker vor und führt die kleinen Leser in den Bauablauf eines Hauses bzw. einer Straße ein. Auf den letzten fünf Bilderbuchseiten wird zum Vergleich vorgestellt, wie und womit anderswo gebaut wird, bzw. wie und wo sich Tiere ihre Behausungen bauen. Viele Klappen auf fast allen Bilderbuchseiten laden neugierige Kinder zum Fühlen, Spielen und Entdecken ein und lassen sie überall hineinblicken.

Boehme, Julia

Conni reist ans Mittelmeer

Conni fliegt mit ihren Eltern und dem Bruder Jakob nach Griechenland. Eine ganz neue, fremde Welt eröffnet sich den Kindern. Gemeinsam mit ihren Eltern erleben sie einen aufregenden Urlaub.

Boehme, Julia

Conni reist ans Mittelmeer

Conni fliegt mit ihrer Familie nach Kreta. In diesen Sommerferien erwarten sie viele neue und spannende Eindrücke.

Fährmann, Willi

Sie weckten das Morgenrot

Christian Fink und sein Freund Lorenz Mattler haben das Hitlerdeutschland verlassen und wollen sich in Kolumbien eine neue Existenz aufbauen.Sie sammeln die unterschiedlichsten Erfahrungen in diesem fremden Land, können sich aber trotz aller Schwieigkeiten immer wieder behaupten.

Philipps, Carolin

Weiße Blüten im Gelben Fluss

Durch Zufall kommt Lea, eine junge adoptierte Chinesin, einem Geheimnis in ihrer Herkunft auf die Spur. Sie setzt alles daran, zu ihren Wurzeln zu gelangen und die Frau zu verstehen, die sie einst ausgeetzt hat.

Moers, Walter

Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär

Der fernsehberühmte Käpt’n Blaubär erzählt in 13 und einem halben Kapitel von wichtigen Abschnitten seines Lebens im Lande Zamonien.