Provoost, Anne

Flutzeit

Die Bibelgeschichte von der Sintflut und dem Bau der Arche wird aus der Sicht des Mädchens Re Jana erzählt. Themen wie Schiffsbau , verschiedene Kulturen und ganz besonders die Frage des auserwählt Seins stehen im Vordergrund der Geschichte.

Morris, Neil

Mayas-Azteken-Inkas

Alltagsleben in den großen südamerkanischen Kulturen

Harris, Nicholas

Wenn die Erde bebt

Erdbeben,wie sie entstehen,wie sie sich auswirken usw.

Schmauder, Dr. Michael

Die Völkerwanderung

Der Band 67 der bekannten Was-ist-was-Bücher befasst sich mit der Völkerwanderung.

Brosche, Heidemarie

Judy and the dog

Judy ist mit ihrem Skateboard unterwegs. Sie trifft einen Hund, der sich merkwürdig aufführt. Er führt sie zu seinem Herrchen. Der Junge hatte einen Unfall mit seinem Skateboard und braucht Hilfe. Judy benachrichtigt seine Mutter, die ihn zum Arzt bringt. Der Anfang einer möglichen Freundschaft ist gemacht.

d’Albert, Yan

Das Buch der Magischen Orte

Yan d’Albert führt seine Leserinnen und Leser an viele geheimnisvolle Plätze auf der ganzen Welt. In wenigen Sätzen erläutert er Entstehung und Zweck des jeweiligen Bauwerks bzw. die Nutzung der magischen Orte in der Natur. Sortiert sind sie nach ihrer Art, also Schlösser in einer Rubrik, Quellen oder Steinbauten in jeweils einer anderen. Ergänzt werden die Beschreibungen durch Schwarz-Weiß-Fotos und Zeichnungen oder Muster.

Lenz, Angela

Die Reisemaus in Griechenland

Die Reisemaus besucht Griechenland und besichtigt Sehenswürdigkeiten und trifft Freunde.

Lenz, Angela

Die Reisemaus in der Türkei

Die Reisemaus besucht die Türkei und besichtigt Sehenswürdigkeiten und trifft Freunde.

Seidemann, Maria

Aladin und die Wunderlampe

Das Märchen “Aladin und die Wunderlampe” aus der Sammlung “Märchen aus tausendundeiner Nacht”, neu erzählt.

Ferber, u.a.

Himmel die Berge

Jodelgesänge, Alphornmusik und jede Menge Informationen rund um die Alpenwelt