Es wurden 73 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolf, Klaus-Peter

Adlerfeders gefährlicher Kampf

Der Indianerjunge Adlerfeder muß eine Adlerfeder erbeuten und reift an dieser Aufgabe.

Chesi, Gert

Afrika im Herzen

Bedingt durch eine schwere Krankheit und eine Beziehungskrise zieht der Autor eine Bilanz seines Lebens, in dessen Mittelpunkt stets Afrika stand.

Schröder, Rainer M.

Auf der Spur des Falken

Tobias Heller, seine Freundin Jana und sein väterlicher Freund Sadik sind weiter auf der Flucht vor von Zeppenfeld und seinen Häschern. Im revolutionären Paris suchen sie den zweiten Teil der Karte zum „Tal des Falken“. Mit wichtigen Informationen geht die Flucht weiter nach England.

Gravett, Christopher

Burgen- Vom Leben in den beeindruckenden Festungen des Mittelalters

Das Buch gibt einen Überblick über den Aufbau verschiedener Burganlagen des Mittelalters. Außerdem wird beschrieben und dargestellt, wie die Burbewohner lebten, arbeiteten und sich verteidigten.

McSKIMMING, Geoffrey

Cairo Jim und der versunkene Sarkophag

Cairo ist - wieder einmal - auf der Suche nach seinem Widersacher Captain Bone, dem auf der Suche nach einem versunkenen Schatz etwas zugestoßen sein muss. Gemeinsam mit seinem Wunderkamel und der Ara-Dame Doris sucht er am und im Roten Meer nach ihm, nachdem ihm ein befreundeter Wissenschaftler Tauchanzüge für alle drei zur Verfügung gestellt hat. Im Roten Meer finden sie nicht nur Captain Bone sondern auch eine versunkene Stadt mit Bewohnern.

Osborne, Mary Pope

Das Mädchen Falling Star

Die elfjährige Adalina, genannt Falling Star, ist Tochter einer Indianerin und eines Weißen. Als der Vater sie bei Verwandten in St. Louis zurücklässt, beginnt für sie eine Leidenszeit. Sie läuft fort, um ihren Vater zu finden. Eine aufregende Odyssee nimmt ihren Anfang.

Osborne, Mary Pope

Das Mädchen Falling Star

Das Halbblutmädchen Adaline, dessen Mutter tot ist, kommt in die Obhut weißer Verwandter, solange ihr Vater als Scout eine Expedition in den noch unbesiedelten Westen Nordamerikas macht. Sein Versprechen, sie nach der Erkundungsreise wieder abzuholen, scheint sich nicht zu erfüllen. Weil ihre vorurteilsbeladenen Verwandten ihr das Leben schwer machen, reißt Adaline aus, um allein zu ihrem Vater zu kommen.

Hauff, Wilhelm

Das Märchen vom falschen Prinzen

Prächtige Neuausgabe des unsterblichen Märchens von Wilhelm Hauff.

Ellabbad, Mohieddin

Das Notizbuch des Zeichners

Ein ungewöhnliches Bilderbuch, ein “Notizbuch des Zeichners” aus Ägypten.

Mankell, Henning

Das Rätsel des Feuers

Die fünfzehnjährige Sofia muss mit einem harten Schicksal fertig werden: Bei einem Tretminenunfall verlor sie beide Beine und ihre jüngere Schwester, ihre Familie lebt in äußerster Armut und jetzt erkrankt auch noch ihre 17jährige Schwester Rosa an AIDS. Doch Sofia verzweifelt nicht, sondern hilft ihrer Familie nach Kräften. Eines Tages trifft sie im Mondschein einen Jungen, der sie mag, doch es ist fraglich, ob sie ihn wiedersehen kann.