Es wurden 29 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
NAPOLI, DONNA JO

nur 3 tage

Die elfjährige Jackie ist mit ihrem vater in italien unterwegs. Er stirbt am steuer seines autos, Jackie sucht hilfe. Zwei männer nehmen sie mit. Sie ist gekidnapped.

Berger, Nicola

black stories - holiday edition

50 Karten, 50 Rätselgeschichten über Kriminalfälle im Urlaub.

Stratton, Allan

Worüber keiner spricht

Chanda, ein junges Mädchen lebt in einem Land des südlichen Afrika. Sie ist eine gute Schülerin, hat viele Träume, aber sie sieht auch hellsichtig, was um sie herum geschieht. Ihre kleine Schwester stirbt, ihre Freundin Esther hat beide Eltern verloren. Sie ahnt, dass es um Aids geht, aber das ist ein Tabu. Niemand spricht darüber, die Krankheit ist wie ein Fluch. Mutig und stark wehrt sich Chanda gegen diese Tabuisierung, indem sie ihre todkranke Mutter nach Hause holt und dort pflegt.

Drösser, Christoph

Wir mussten flüchten - was es bedeutet, die Heimat zu verlassen

Von 20 Kindern in Deutschland haben 8 eine Migrationsgeschichte, 6 von ihnen haben die deutsche Staatsangehörigkeit. Geflüchteter, Migrant, Auswanderer – was ist der Unterschied? Dabei gilt, dass niemand freiwillig flüchtet. Unsere Gesellschaft ist sehr bunt geworden, ohne dass wir viel über unsere Mitbürger wissen.

Schulz, Hermann

Wenn dich ein Löwe nach der Uhrzeit fragt - Eine Afrikageschichte

Temeo ist ein Junge aus Afrika. Als sein - weißer - Vater auf der Suche nach Edelsteinen verunglückt, kostet der täglich notwendige Arzt so viel Geld, dass die Familie in Not gerät. Temeo wird losgeschickt, um bei allen möglichen Leuten Geld zu leihen. Doch sein Vater stirbt und die Familie muss gemeinsam einen Weg des Weiterlebens organisieren.

Nessmann, Philippe

Verborgen unter Wüstensand - Howard Carter und das Geheimnis des Tutanchamun

Der Untertitel des Buches "Howard Carter und das Geheimnis des Tutanchamun" gibt dem Leser die entscheidenden Informationen über den Inhalt: Howard Carter entdeckt im "Tal der Könige" im 20. Jahrhundert das unversehrte Grab des Tutanchamun.

Nielsen, Maja

Tutanchamun - Das vergessene Königsgrab

Die Geschichte der mühseligen und langwierigen Suche nach dem berühmtesten aller Gräber steht im Mittelpunkt dieses flüssig geschriebenen und reich bebilderten Buches über Howard Carter, den Entdecker des Grabes von Tutanchamun.

Hashemi, Kazem

Todesstrafe - Auge um Auge

Der auch für Amnesty International tätige Publizist Kazem Hashemi hat in diesem Sachbuch sowohl Fakten und Argumente zum Thema "Todesstrafe" als auch Schilderungen derselben zusammengestellt.

Hoffman, Mary

Stravaganza - Stadt der Masken

Lucien ist an Krebs erkrankt und liegt zu Hause in London viel im Bett und träumt. Als sein Vater ihm ein in marmoriertes Papier eingeschlagenes Notizbuch mitbringt, verwandeln sich seine Träume in Zeitreisen.

Hoffman, Mary

Stravaganza - Stadt der Masken

Lucien ist an Krebs erkrankt und liegt viel zu Hause, in London im Bett und träumt. Als sein Vater ihm ein in marmoriertes Papier eingeschlagenes Notizbuch mitbringt, verwandeln sich seine Träume in Zeitreisen. Das Land, in dem er ankommt, ähnelt Italien, die Stadt könnte Venedig sein. Doch hinkt die Zeit dort hinterher. Es herrscht eine Duchessa, die sich gegen zahlreiche Widersacher zur Wehr setzen muss. Glücklicherweise gewinnt Lucien Freunde in der Parallelwelt und kann dazu beitragen, dass weder der Duchessa noch seinem Lehrer Rodolfo oder seiner Freundin Arianna größeres Leid geschieht. Beide Welten haben viel gemeinsam, aber es gibt auch große Unterschiede. Lucien kann mit Hilfe des Buches zwischen den beiden Welten wechseln. Wenn er das Buch verliert, bleibt er in der Welt gefangen, in der er sich gerade befindet. Die zweite Hauptperson ist Arianna, ein Mädchen aus Bellezza (Venedig), das eigene Vorstellungen vom Leben hat und diese auch umsetzen will.