Mai, Manfred

Eine Klasse im Pokalfieber

Die Klasse 4b will den Fußballpokal gewinnen. Wie das gelingt, wird hier erzählt.

Tollmien, Cordula

Kick it, Anjali

Anjali muss in den Sommerferien zu ihren Verwandten nach England fahren. Ihre beiden Cousins sind Fußballfanatiker und spielen wann immer sie können. Anjali ist genau wie ihre Cousins indischer Abstammung und erfährt in England zum ersten Mal mehr über ihre Herkunft.

Robertson, Lauren

Tessloffs erstes Buch vom Kampfsport

Ein Buch für alle, die mit dem Gedanken spielen, "Kampf"sportarten zu trainieren, oder für die, die bereits dabei sind. Für beide - und für die Eltern sowieso - ein sehr informatives Buch, das die Entscheidung für den Sport als richtig befindet.

Robertson, Lauren

Kampfsport

Das Buch gibt einen Überblick über die in verschiedenen Regionen der Erde traditionellen Kampfsportarten und stellt einige asiatische Kampfsportarten im Porträt vor.

Dijk, Lutz van

Themba

Der 17-jährige Themba beginnt eine Erfolg versprechende Karriere in der südafrikanischen Fußball-Liga und bricht in seinem ersten Interview ein Tabu: öffentlich bekennt er, HIV-Träger zu sein. Wie er zum Fußball kam und wie er an AIDS erkrankte, erzählt er in dieser spannenden Geschichte aus Südafrika. Der Junge vom Lande schafft es, in die erste Liga aufzusteigen. Gleichzeitig aber verliert er seine Mutter, die auch an AIDS erkrankte und kämpft mit den Schwierigkeiten des Aufstiegs.

Toledo, Eymard

Bené - schneller als das schnellste Huhn

In diesem Buch geht es um Fußball. Allerdings nicht um Stars oder aufregende Spiele, sondern um den Jungen Bené, der zu Hause Fußbälle nähen muss, um seine Familie mit dem Einkommen zu unterstützen. Jeden Ball, den er fertig stellt, muss er testen. Er ist talentiert und schnell. Und oft muss er auch die Hühner einfangen, die für eine Suppe gedacht sind, da er so schnell ist.

Grifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Wie lange hält sich ein Hund auf seinem Surfbrett? Wie viele Krater gibt es auf dem Mond? Schläft eine Schnecke 3 Jahre lang? Kann ein Blitz wirklich 50.000 Getränke aufwärmen? Wann wurde der erste Mensch in der Antarktis geboren? „Unsere Welt in Zahlen“ kennt die Antworten auf diese interessanten und außergewöhnlichen Fragen, die in diesem Sachbilderbuch gestellt werden, und zeigt uns auf zahlenreiche und visuelle Weise Ausschnitte aus anderen Lebenswelten!

Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Kim, Julian, Leon und Kija alias "Die Zeitdetektive", erleben ein spannendes Abenteuer im Rahmen der Fußball Weltmeisterschaft 1954 in Bern. Sie reisen in der Zeit zurück und erleben hautnah, wie die deutsche Fußballnationalmannschaft den eigentlich unerreichbaren WM-Titel gegen Ungarn holen. Die vier "Gefährten" sind mittendrin im Geschehen und helfen durch ihren mutigen Einsatz den gestohlenen WM-Pokal zur Mannschaft zurückzubringen.

Schulz, Stefanie; Quinlan, Daniel

Touchdown in Amerika. Eine deutsch-englische Geschichte

Während seines halbjährigen Highschoolaufenthaltes muss Nico immer wieder feststellen, dass sein in Deutschland gelerntes British English zu Missverständnissen und Unsicherheiten in den USA führen kann. Andererseits wird der Soccerfan Nico vom Gastbruder an American Football herangeführt und als Kicker sogar zu einem bedeutenden Teamspieler. Darüber hinaus lernt er die beste Freundin seiner Gastschwester kennen, für die er sich zunehmend interessiert.

Schulz, Hermann

Mandela und Nelson - Das Länderspiel

Mitten in Tansania: Nelsons Fußballmannschaft steht ein Länderspiel gegen die Mannschaft aus Deutschland bevor. Leider sind die Bedingungen alles andere als vorteilhaft: Das Fußballfeld ist nicht mehr als ein staubiger Bolzplatz, die Mannschaft erscheint nur sporadisch zum Training und vernünftige Fußballschuhe oder Trikots gibt es auch nicht. Wie soll man so ein Spiel gewinnen? Zum Glück hat Nelson Unterstützung von seiner Schwester Mandela und deren Freundinnen Hanifa und Hanan.

Bertelsen, Martin

Mit ihrem Einrad kommt Carlotta richtig rum

Nachdem Carlotta gelernt hat, mit ihrem Einrad zu fahren, kommt sie richtig gut in Schwung und radelt einmal rund um die Welt.