Seltmann, Christian

Geheimakte Tutanchamun Das gestohlene Amulett

Der junge Ägypter Kaha lebt mit seiner Familie in der verbotenen Stadt. Heute ist er ist sehr aufgeregt. Weil sein Onkel Totenpriester ist, darf er dabei sein, wie ein wichtiger Toter für das Jenseits vorbereitet wird. Er beobachtet alles ganz genau. Dabei entdeckt er, dass ein goldenes Amulett eine falsche Inschrift trägt. Er will seinen Onkel warnen, aber dieser hat seine eigenen Geheimnisse.

Osborne, Mary Pope

Im Bann des schwarzen Hengstes

Anne und Philipp werden von Merlin, dem Zauberer, auf eine neue Mission geschickt: Im Alten Mazedonien sollen sie das Geheimnis wahrer Größe erforschen. Da trifft es sich gut, dass sie gleich nach ihrer Ankunft Alexander dem Großen über den Weg laufen. Zu dumm nur, dass sich der junge Prinz als unglaublicher Angeber entpuppt. Erst als die Geschwister Alexanders große Leidenschaft für den Hengst Bukephalos entdecken, kommen sie dem Geheimnis wahrer Größe auf die Spur .

Roder, Hartmut

Was ist Was - Piraten

Piraten verbreiteten Angst und Schrecken auf unseren Weltmeeren und sind auch heute noch auf den Ozeanen anzutreffen. In diesem Buch werden sie eingehend und spannend beschrieben, dargestellt und erklärt.