false

Der Sohn des Ursars

Das alte Auto einer Bärenführerfamilie krepiert am Rande eines Waldes. Zwei Schleuser bringen sie nach Paris, wo die Familie im Slum landet und daran scheitert, ihre Schulden abarbeiten zu wollen. Ciprian lernt Schachspieler kennen, die sein Talent fördern wollen. Als einer der Geldeintreiber ermordet wird, wird das Lager geräumt, der ältere Bruder verhaftet, Ciprian zusammengeschlagen. Für ihn und seine Schwester gibt es eine Alternative, aber die Familie zerfällt.

Diverse,

Ferienlesebuch

Die Anthologie enthält zehn Kurzgeschichten zum Thema Ferien und Ferienerlebnisse von Bernhard Hagemann, Katrin Topsch, Frank Böhmert, Sabine Ludwig, Martin Klein, Michael Hatry,Marjaleena Lembke-Heiskanen, Mario Giordano, Dorothee Haentjes und Irma Krauß. Eingestreut finden sich zehn Bilderrätsel und am Ende eine Übersicht über die Autoren.