Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Blanck, Ulf

Baadingoo. Die Zauberpalme

Timo, Lillie und Max vom Urlaubsdetektivclub Baadingoo machen diesmal zusammen mit ihren Eltern auf Teneriffa Urlaub. Per Zufall treffen die Kinder mit einem geheimnisvollen Mann zusammen, der eine wundheilende Salbe aus dem Harz einer Wunderpalme verkauft. Als sie später einer Reporterin begegnen, die die Machenschaften einer Gruppe von Leuten, die angebliche Wunderheilmittel verkaufen, aufdecken will, horchen sie auf. Bald darauf ist sie verschwunden und die Detektive haben einen neuen Fall.

Neumayer, Gabi

Berühmte Entdecker

Die kleine orangefarbene Maus aus dem Fernsehen beantwortet 23 Fragen, die Entdeckungen und Erforschungen von Teilen unserer Erde betreffen. Dabei geht es nicht nur um die Reisen selbst, sondern auch um die Motivation der Entdecker, um Gefahren, Ausrüstung, Folgen, Rekorde, die Kartoffel und um Entdeckerinnen.

Chrisp, Peter

Christoph Kolumbus - Entdecker der Neuen Welt

In übersichtlicher, reich bebilderter Form wird hier von den Fahrten des Kolumbus berichtet.

Minhós Martins, Isabel

Die Erforschung der Welt in 11 außergewöhnlichen Reisen

Die Welt, wie sie uns bekannt ist, wurde erst im Laufe der Jahrhunderte erschlossen. Menschen verließen ihre Heimat aus unterschiedlichen Motiven, um "Neuland" aufzusuchen. Dabei machten sie erstaunliche Entdeckungen, die danach in Reiseberichten einer Öffentlichkeit zugänglich wurden. Im vorliegenden Buch werden 11 außergewöhnliche Reisen vorgestellt, die von der Erforschung der Welt bzw. von bemerkenswerten Entdeckungen packend erzählen.

Hare, John

Die Vulkaninsel

Eine Schulklasse auf Exkursion – diesmal geht es auf einen aktiven Vulkan. Und auch dort sind neue Lebensformen zu entdecken, die sich nicht allen zu erkennen geben.

Harrison, Sarah

Die großen Seefahrer und Entdecker

Schon die Wikinger entdeckten vor 1000 Jahren Amerika, hatten aber viel Ärger mit den Einheimischen und verließen den Kontinent wieder. Erst 500 Jahre später wird dieser Kontinent wieder von Europäern betreten. Aber auch auf anderen Reisen auf dem Wasser und zu Lande sorgten dafür, dass die Europäer ihre Handelswege und ihre Siedlungsgebiete erweiterten.

Vry, Silke

Die mausetoteste Mumie aus dem alten Ägypten

Für Howard Carter war es Anfang des 20. Jahrhunderts ein harter Kampf um Geld und Anerkennung, bis es ihm 1922 gelang, im Tal der Könige auf eine versiegelte Grabkammer zu stoßen. Das Grab Tutanchamuns ist entdeckt und mit ihm der unglaublich reiche Schatz der Grabbeigaben.

Steffl, Corinna

Island: Das Land aus Feuer und Eis

Ein Sachbuch, das viele Facetten Islands beleuchtet: von der Natur hin zu wichtigen Bauwerken bis zu den dort lebenden Tieren - und noch vieles mehr.

Steingäßer, Jana

Weltreise Australien: Paula und die Wüstenflamme

Paula bekommt zum Geburtstag eine Reise nach Australien geschenkt. Eigentlich möchte sie dort gar nicht hin und als ihre Mutter kurz nach der Ankunft auch noch mit einem Bänderriss ins Krankenhaus muss, kommt alles anders als geplant. Es beginnt ein unerwartetes Abenteuer, bei dem Paula auf Rätseljagd die Zauber des Herzlandes Australien kennenlernt.