Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wilkinson, Philip

Wikinger Seefahrer-Entdecker-Krieger

Wer waren die Wikinger? Wo lebten sie und an welche Götter glaubten sie? Was konnten die Wikinger und warum waren sie so gefürchtet? Alles dies und mehr ist lehrreich und auch zum Anschauen und Anfassen in diesem herrlichen Pop-up-Sachbuch treffend beantwortet.

Bekker, Alfred

Drachenschiffe vor Vinland

Einar und Freya reisen mit ihrer Familie und einigen anderen Wikingern von Grönland nach Vinland, um dort zu siedeln. Doch bald nach ihrer Ankunft entdecken sie, dass das Gebiet bereits von Skrälingern bewohnt wird. Man begegnet sich zunächst mit Skepsis und schließt doch bald ein Bündnis. Doch auf einmal greifen die Skrälinger an. Was ist passiert? Und wird es gelingen, den Frieden wiederherzustellen?

Adams, Simon

Weltreiche und Entdeckungen

Hier werden Weltreiche und Entdeckungen im Zeitfenster 1450 bis 1800 nach Christus anschaulich präsentiert. Eine Kombination aus Wissenswertem in Textform, Kartenmaterial, Abbildungen und Zeitleiste stellt auf jeder Seite ein neues spannendes Kapitel der Weltgeschichte vor.

Nielsen, Maja

Kolumbus - Seefahrer und Entdecker

Die Geschichte Kolumbus’, beginnend in seiner Kindheit bis hin zu seinem Tod, wird hier sehr anschaulich erzählt.

Kim, Heekyoung

Wo geht`s lang? - Karten erklären die Welt

In diesem Sachbilderbuch (für größere Kinder) werden unterschiedlichste Karten präsentiert und mit der Frage kombiniert, was sie uns denn eigentlich zeigen, wohin sie wie einen Weg weisen.

Defoe, Daniel

Robinson Crusoe

In einem der ersten Weltbestseller aus dem 17. Jahrhundert, dem Roman Robinson Crusoe, lässt Daniel Defoe seinen Helden selbst berichten, wie er nach einem Schiffbruch auf einer unbewohnten Insel strandet und ihn sein Überlebenskampf zu Glauben, Vernunft und Ausdauer führt. Erst nach 28 Jahren wird er gerettet.

Bär, Anke

Wilhelms Reise - eine Auswanderergeschichte

Der Aufbruch in die Fremde, blinde Passagiere und tierische Begleiter - Anke Bär erzählt die Geschichte eines jungen Auswanderers im Jahre 1872.

Lenz, Angelika

Wikinger

Das “Entdeckerhandbuch Wikinger” ist ein “Reiseführer” für die Zeit der Wikinger. Es gibt kompakte Informationen über alle Lebensbereiche der Wikinger.

Nielsen, Maja

James Cook. Die Suche nach dem Paradies

Maja Nielsen nimmt die Leser mit auf die Expeditionsreisen von James Cook.

Messenger, Norman

Das Land ManGlaubtEsKaum

Da segelt einer gemütlich übers Meer und entdeckt plötzlich eine unbekannte Insel. An Land trifft er auf allerlei Merkwürdiges: Zum Beispiel einen Bücherberg, ein Spukgebirge, einen Zaubersee. Alles bevölkert von einer fabulösen Fauna und Flora. Selbst die puppengroßen Einwohner sehen ein wenig anders aus als normale Sterbliche. Alle seine Eindrücke hält der Entdecker in Wort und Bild auf 12 Tafeln fest. Zum Glück! Denn plötzlich ist die Insel ManGlautEsKaum wieder verschwunden.