Qi, Weng

Der Admiral des Kaisers

Im Buch wird die Geschichte der chinesischen Seefahrt geschildert, die nach der Belagerung durch die Mongolen in der Zeit vom 14. bis zum 15. Jahrhundert zur größten Seemacht der Welt wurde. Insbesondere steht das Schicksal des Eunuchen Zheng He im Zentrum der Darstellung, der als Admiral die insgesamt sieben Seereisen der Chinesen leitete. Hier ist er vergessen, in China gilt er als Volksheld.

Kieper, Barbara

Das Erbe in Amerika

Als die Familie eines Tages Post von einem Rechtsanwalt erhält, dass ein Onkel in Amerika sie als Erbe eingesetzt hat, macht sie sich auf eine unbekannte Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Und sie lernen von Amerika viele Seiten kennen, helle wie dunkle ...

Abidi, Heike

Marrakesh Nights

Leonie wähnt sich am Ziel ihrer Träume, als ausgerechnet ihr Schwarm Daniel, der Traumtyp aller Mädchen, sie in den Urlaub nach Spanien einlädt. Doch Leonies Eltern sind überhaupt nicht begeistert von der Vorstellung, ihrer 17-jährigen Tochter einen sturmfreien Partyurlaub zu gewähren und schicken sie stattdessen auf Verwandtenbesuch nach Marokko. Der Sommer scheint für Leonie gelaufen, doch in Marokko erlebt sie das Abenteuer ihres Lebens.

Swift, Jonathan

Gullivers Reisen

Ein Klassiker neu aufgelegt und durch sehr gelungene Illustrationen bebildert: Der abenteuerlustige Schiffsarzt Lemuel Gulliver bereist die zu seiner Zeit noch unbekannten Meere und Länder. Die/derr Lesende wird gepackt, erlebt gemeinsam mit Gulliver viele Abenteuer, Gefahren und Intrigen, aber auch immer ein gutes Ende, denn Gulliver gelangt stets wieder in seine Heimat zurück.

Jacoby, Edmund

Sagen des Altertums

Angefangen mit den Mythen über die Entstehung der Welt, über die Beschreibung des Götterhimmels auf dem Olymp, über Prometheus und die ersten Menschen und die vielen anderen Titanen und Nebengöttern geht es um die griechische Mythologie bis hin zum Kampf um Troja und das Schicksal des Odysseus.

Cornish, D.M.

Monster Blood Tattoo: Der Findling

Für Rosamund, den Waisenjungen mit dem irreführenden Namen, geht die behütete Zeit im Findelheim zu Ende. Er will sich einschiffen und zu den Laternenanzündern fahren, um eine Ausbildung zu beginnen. Doch er erwischt das falsche Schiff und gelangt in die Gegend, in der gefährliche Monster einsamen Wanderern auflauern. Zum Glück trifft er dabei die geheimnisvolle Monsterbekämpferin Lady Europa. Aber auf ihrem gemeinsamen Weg wachsen Rosamunds Zweifel, ob die Monster wirklich so schlimm sind.

Staat, Stefanie

Momente der Geschichte. Vom Bau der Pyramiden bis zum Untergang der Titanic

In dem reich bebilderten, aufwendig gestalteten Buch werden sensationelle Ereignisse, bzw. hervorragende Bauwerke vorgestellt, die sowohl von Jugendlichen als auch Erwachsenen großes Interesse hervorrufen können.

Offredo, Eva

Japan yahho!

Japan anders entdecken. Eine Rundreise der besonderen Art.