Bakhareva, Maria

Märkte in aller Welt

Mit diesem großformatigen Buch kann man sich auf eine Reise um die Welt machen, 24 Märkte in zwölf Ländern kennenlernen, fremde Früchte und ungewohnte Waren entdecken und viel über andere Kulturen und Gewohnheiten erfahren. Mit Suchaufgaben wird man auf die Details der farbenfrohen Illustrationen aufmerksam gemacht und erhält Tipps für den Einkauf und ein landestypisches Rezept zum Nachkochen. Eine „Weltmarktkarte“ am Ende des Buches zeigt noch einmal die Stationen der Reise.

Bakhareva, Maria

Märkte in aller Welt

Manchen Büchern sieht man einfach an, wie viel Mühe in ihnen steckt. "Märkte in aller Welt" ist definitiv eines davon. Das zeigen die vielfältigen Informationen und Tipps, sowie das umfassende Bild, das die Leser*innen von 24 internationalen Märkten bekommen. Wer einfach mal abschalten und Neues entdecken möchte, kann sich in diesem Buch verlieren.

Krishnaswami, Uma

Zwei auf dem Everest

"Da sind wir, auf dem Dach der Welt. Auf dem Gipfel des Mount Everest..."

Schröer, Silvia

Zuhause auf Weltreise. Ein Abenteuer- und Mitmachbuch für Kinder

Von der Couch aus ermöglicht es dieses Buch, verschiedene Länder in Zahlen, Fakten, Sitten und Gebräuchen kennenzulernen. Darüber hinaus gibt es Rezepte und Bastelanleitungen.

Honoré, Carl

Der Weg ist das Ziel. Slow Travel für Kinder

Hier werden 40 Reiserouten auf der ganzen Welt vorgestellt, die man zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit dem Zug oder dem Schiff bereisen kann.

Ottenschläger, Madlen

Otto fährt los

Otto ist kein normaler Campingbus, er ist ein echter Zauberbus. In diesen Sommerferien erleben er und seine Urlaubsfamilie schwedenschöne Abenteuer. Du darfst dich auf Schweden freuen.

Hawkins, Emily

Atlas der verborgenen Welten

Der "Atlas der verborgenen Welten" mit seinem genauer informierenden Untertitel "Geheime Orte, vergessene Städte und verschwundene Inseln" vermittelt mit Bildern und Texten Einblicke in magische und mitunter reale vergangene Welten auf unserem Erdkreis. Er leistet dies anregend, informativ und visuell ansprechend.

Romanyschyn, Romana

Hierhin, dahin. Immer in Bewegung

Das ukrainische Grafikerpaar hat mit "Hierhin, dahin. Immer in Bewegung" ein faszinierendes Sachbuch mit informativen Texten, dynamischen Illustrationen, origineller Typographie und professionellem Layout über die Bewegung unseres Univerums, insbesondere über die auf unserer Erde herausgebracht!

Perarnau, Chloé

Mit dem Orchester um die Welt

Ein Konzert ohne Orchester? Das geht nicht! In diesem Wimmelbuch müssen die Musiker:innen in ihren Urlaubsorten gefunden und schnellstens zurückgeholt werden. Dabei kann man in den detailreichen und farbintensiven Zeichnungen neben dem Gesuchten noch weitere lustige Elemente entdecken.

Bohnke, Christin

Japan. Das Land der aufgehenden Sonne

In 40 reichlich bebilderten Kapiteln wird Japan - das Land er aufgehenden Sonne - anschaulich dargestellt.

Bohnke, Christin

Japan. Das Land der aufgehenden Sonne

Das Buch gibt einen Einblick in die Lebensweise der Japaner und beleuchtet das Land Japan von unterschiedlichen Seiten.

Jacoby, Edmund

Sagen des Altertums

Angefangen mit den Mythen über die Entstehung der Welt, über die Beschreibung des Götterhimmels auf dem Olymp, über Prometheus und die ersten Menschen und die vielen anderen Titanen und Nebengöttern geht es um die griechische Mythologie bis hin zum Kampf um Troja und das Schicksal des Odysseus.