Verne, Jules

Reise zum Mittelpunkt der Erde

Professor Lindenbrock ist ein Wissenschaftler, der ständig an neuen Geheimnissen interessiert ist. Durch eine geheime und verschlüsselte Botschaft findet er den Eingang zum Inneren der Erde. Begleitet auf dieser abenteuerlichen Reise wird er von seinem Neffen Axel, der den Unternehmungen seines Onkels mit Skepsis begegnet. In Island engagieren sie den Führer Hans, der sie als erfahrener Jäger begleitet. So erleben sie zahlreiche fantastische Abenteuer auf ihrem Weg zum Mittelpunkt der Erde.

Harrison, Sarah

Die großen Seefahrer und Entdecker

Im Lauf der Jahrhunderte wagten immer wieder Menschen einen Vorstoß ins Unbekannt. So wurde Amerika entdeckt, Australien durchquert, die erste Reise zum Südpol fand statt. Dem Mut und der Hartnäckigkeit Einzelner is es zu verdanken, dass sich das Leben vieler veränderte. Begib dich mit diesem Abenteuer-Atlas auf Entdeckungreise und lies und schau nach, was z.B. Kapitain CooK ansteuerte oder wo Gold gefunden wurde oder wer als erster Mensch die Welt umsegelte...

Harrison, Sarah

DIE GROSSEN SEEFAHRER UND ENTDECKER Abenteuer zw. Polarmeer u.Regenwald

Die Reisen großer Seefahrer und Entdecker als farbiger Atlas herausgegeben, mit erklärenden kleinen Texten zu den in die Karten und Meere gemalten Bildern besonderer Ereignisse der entsprechenden Fahrten. Zeittafeln mit Stichworten informieren über den Fortgang der damalign Ereignisse.

Harrison, Sarah

Die großen Seefahrer und Entdecker

Schon die Wikinger entdeckten vor 1000 Jahren Amerika, hatten aber viel Ärger mit den Einheimischen und verließen den Kontinent wieder. Erst 500 Jahre später wird dieser Kontinent wieder von Europäern betreten. Aber auch auf anderen Reisen auf dem Wasser und zu Lande sorgten dafür, dass die Europäer ihre Handelswege und ihre Siedlungsgebiete erweiterten.

Bosse, Sarah

Der kleine Pirat und die geheimnisvolle Schatzinsel

Der kleine Pirat möchte endlich groß sein und mit seinem Papa zur See fahren. Weil der das aber verbietet, schleicht sich der Junge heimlich auf ein fremdes Piratenschiff. Dessen böser Kapitän stiehlt den Bewohnern der Schatzinsel ihre Bananen, um sie zur Herausgabe des Schatzes zu zwingen. Die Nomina in dem in sehr großer Schrift gedruckten Text sind durch Bilder ersetzt.