Nuyen, Jenny-Mai

Nijura -Das Erbe der Elfenkrone

Die magische Krone der Elfen fällt durch Gewalt einem Menschen in die Hände. Nun ist das Elfenvolk in seinem Fortbestand gefährdet. Welche Rolle kann dabei die Halbelfe Nill spielen? Wird sie das Volk retten - oder mit ihm untergehen?

AYO, YVONNE

Afrika

Anhand von Hunderten von Farbaufnahmen und informativen Texten werden in 28 Kapiteln viele Aspekte des Lebens der Völker Afrikas erzählt.

Lemanczyk, Iris

Das verlorene Land - Eine Flucht aus Tibet

Die zwölfjährigen Zwillinge Tashi und Tenzin leben in einem kleinen Dorf in Tibet. Sie haben unter den Schikanen des chinesischen Lehrers Wang zu leiden. Als Tashi in ein weit entferntes Umerziehungslager geschickt werden soll, wagen die Kinder die Flucht nach Indien...

WAHLS, WERNER

Das grosse Arena Länder Lexikon

Ein dicker Wälzer mit aktuellen und interessanten Informationen zu den Ländern unserer Welt, der Entstehung der Erde und anderen geografischen, politischen und biologischen Themen wie beispielsweise Wasser, Welthandel oder Artenvielfalt.

Heritage, Andrew

Gerstenbergs Taschenatlas

Die ganze Welt in der Tasche mit dem Taschenatlas von Gerstenberg. Das Länderlexikon enthält auf 150 Seiten die wichtigsten Daten zu allen Ländern der Erde.

Abdel-Qadir, Ghazi

Die sprechenden Steine

Der 11-jährige Ich-Erzähler Kamal wächst in einem Dorf auf der Westbank auf und erlebt die Auseinandersetzungen zwischen Palästinensern und Israelis mit den Auswirkungen auf das alltägliche Leben sowie auf Notsituationen. Er hat den Traum vom Frieden noch nicht aufgegeben.

Corder, Zizou

Lionboy - Die Wahrheit

Charlie trifft seine Eltern wieder und die Löwen bewachen den Löwenbändiger Maccomo, doch der kann sie austricksen und sich befreien. Es gelingt ihm, Charlie zu entführen, um ihn gemeinsam mit anderen geraubten Kindern in die Zentrale des Syndikats zu bringen, wo sie mit der Glücklichmachdroge benebelt werden, die aber bei Charlie nicht wirkt. Als sein Vater auch auf die Insel kommt, um ihn zu befreien, kommt es zum Konflikt, weil Charlie alle befreien will - er folgt seinem eigenen Entschluss.

Dilling und Römer, Jochen und Barbara

Quiz für Kids 2006 - Ab 10 Jahren

Der Abreisskalender Quiz für Kids 2006 bietet Fragen und Antworten zu Entdeckern, Abenteuern und Helden, Pflanzen und Tieren, Ländern und Völkern, Experimente, Rezepte, Rätsel und Scherzfragen. Bunt abgemischt gibt es so an jedem Tag etwas Kurzweiliges und Interessantes.

Coman, Carolyn

Ferne Schwester

Berrys ältere Schwester Laura, die sich in Südafrika politisch engagierte, ist dort ermordet worden. Sie war der Mittelpunkt der Familie, die nun mit der Trauer umgehen muss. Berry fühlt sich aus allen Bahnen geworfen. Widerwillig entscheidet sie sich für eine Reise mit ihrem Vater nach Südafrika. Erst dort kann sie wirklich um ihre Schwester trauern und ihr Leben neu strukturieren.