Leppin, Hartmut

Die erste Demokratie - Athen im 5. Jh. v. Chr.

In anschaulicher und verständlicher Weise werden Entstehung der Demokratie in Athen und das Leben in derselben erläutert.

Leppin, Hartmut

Die erste Demokratie: Athen im 5.Jh. v. Chr.

In diesem Buch kann man sich über das Athen des 5.Jh. kundig machen und dabei nicht nur Wort-, sondern auch Bildinformationen für sein Verstehen nutzen. Athen ist das Vorbild für Demokratie im Westen, auch wenn sie es damals etwas anders verstanden als heute. Aber auch Kultur, Kriege, Philosophie und Alltag sind Anschauungsgegenstände dieses Buches.

Golluch, Norbert

Mein großer Atlas zur Europäischen Union

Atlas über die Europäische Union, mit allen Mitgliedsländern, die sie gegenwärtig umfasst.

(Hrsg.), Maischberger

Die musst du kennen - Menschen machen Geschichte

Geschichte wird lebendig, wenn wir sie mit Menschen verbinden. Wir finden uns zurecht, wenn wir unsere Wurzeln kennen. Ein tolles Buch, das in keiner Arbeitsbücherei fehlen darf.

Kinder Länderlexikon

Im KINDERLÄnderlexikon sollen nacheinander alle Länder der Erde bereist werden. Papitit, der ”Lexikopard” führt durch den Band, der voll ist mit Informationen zu den Kontinenten, ihren Ländern und den Weltmeeren. Die übersichtliche Gestaltung mit Lesetexten, Karten und Fotos kann Kindern eine Hilfe sein und gibt ausschnitthaft Informationen weiter.