Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
THiLO,

tiptoi® Musik

Das Buch ist eine Detektivgeschichte in die Welt der Musik. Der Leser begleitet dabei Ben, Juli, Professor Pfeffernuss und Lollo, den Papagei, mit einer Geschichte um ein altes Notenblatt. Stammt es von Mozart? Viele scheinen sich in der Geschichte dafür zu interessieren. Für den Fall werden musikalische Kenntnisse benötigt. Der Leser bekommt diese dabei gleich vermittelt.

Badelt, Klaus

Yoko - Der Original-Soundtrack zum Film

Der Soundtrack zum Film ""Yoko""

Budde Kronfli, Pit Josephine

Wer sagt denn hier noch Eskimo? Lieder und Geschichten aus dem Land der Inuit

Die CD “Wer sagt denn hier noch Eskimo?” zu dem gleichnamigen Sachbuch enthält 31 Lieder und Texte rund um das Leben der Inuit. Die Gesamtspielzeit beträgt 61:51 Minuten.

Budde Kronfli, Pit Josephine

Wer sagt denn hier noch Eskimo? Eine Reise durch das Land der Inuit mit Spielen, Liedern, Tänzen und Geschichten

“Wer sagt denn hier noch Eskimo?” beinhaltet eine Ideensammlung mit Spielen, Bastelaktionen zur Tierwelt und Bekleidung, spannende Informationen über das Leben in der Arktis, mit traditionellen und neuen Liedern und Tänzen, arktischen Rezepten und aufregenden Geschichten rund um die uns fremde Kultur der Inuit.

Weltmusik für Kinder

„Weltmusik für Kinder“ von Pit Budde und Josephine Kronfli, CD mit Arbeitsbuch, bietet einen Querschnitt durch alle weiteren Veröffentlichungen der beiden Autoren im Ökotopia-Verlag. Jeder Band ist einem Kulturkreis gewidmet. In „Weltmusik für Kinder“ ist von „Regenwald und Dschungelwelt“ (2006) bis „Fliegende Feder“ (1998) eine bunte Mischung, eine musikalische Weltreise, zusammengestellt.

Schreiber, Sylvia

Vivaldi Die vier Jahreszeiten

Mit dem Zauberflügel von Prof. Dur landen Lasse, Lotte und die Ratte Rigoletto im Venezianischen Karneval des Jahres 1726. Heute sollen Antonio Vivaldis “Vier Jahreszeiten” gespielt werden. Aber Vivaldi ist verschwunden! Die Kinder starten eine abenteuerliche Suchaktion. Dabei erfahren sie viel über die Entstehung von Vivaldis berühmtestem Stück.

Grifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Wie lange hält sich ein Hund auf seinem Surfbrett? Wie viele Krater gibt es auf dem Mond? Schläft eine Schnecke 3 Jahre lang? Kann ein Blitz wirklich 50.000 Getränke aufwärmen? Wann wurde der erste Mensch in der Antarktis geboren? „Unsere Welt in Zahlen“ kennt die Antworten auf diese interessanten und außergewöhnlichen Fragen, die in diesem Sachbilderbuch gestellt werden, und zeigt uns auf zahlenreiche und visuelle Weise Ausschnitte aus anderen Lebenswelten!

Lamprecht, Johnny

Trommelzauber - die CD

Zu den im gleichnamigen Buch abgedruckten Liedern finden sich hier die Audiodateien zum Anhören und Nachspielen. Den kompletten Aufnahmen auf CD 1 folgen auf der 2. CD Playbackversionen der Lieder und Spielhilfen zu den Trommelrhythmen. Afrikanische Begrüßungen durch die beiden Hauptakteure beschließen die 2. CD.

Lamprecht, Johnny

Trommelzauber

Johnny Lamprecht bringt Kindern die Faszination des Trommelns nahe und führt sie gleichzeitig in afrikanische Kulturen ein. Spiele, Tipps, Lieder und Rezepte ergänzen die leicht umsetzbaren Vorschläge.

Lamprecht, Johnny

Trommelzauber

Das Buch "Trommelzauber" mit dazugehöriger Doppel-CD bietet eine wunderschöne Sammlung afrikanischer Kinderlieder und rhythmischer Melodien zum Mittrommeln, Singen und Tanzen. Vom Geburtstagslied auf Swahili bis hin zum afrikanischen Vogeltanz gibt es jede Menge Songs, die ebenso aufwändig wie liebevoll produziert sind.

Lamprecht, Jonny

Trommelzauber

Eine Reise durch Afrika mit Liedern, Tänzen, Kochrezepten, Spielen, Bastelanleitungen und Reisegeschichten

Diederichsen, Detlef; Ismaiel-Wendt, Johannes; Stemmler, Susanne

Translating HipHop

HipHop als Musikrichtung, als universelles Kommunikationsmittel, als Lebenskultur. Die Ausdrucksform “HipHop” ist weltweit mehr als nur eine Modeerscheinung. In “Translating HipHop” kommen Wissenschaftler, Künstler und Künstlerinnen sowie HipHop-Experten zusammen, um die HipHop-Kultur vor dem Hintergrund des “Übersetzens” zu betrachten. Was ist universell, was geht über den reinen Liedtext hinaus? Eine DVD mit Liedern und Videos ergänzt das Buch.