Höfele, Hartmut E.

In 80 Tönen um die Welt

Das Buch bietet eine musikalische Reise um die ganze Welt mit Liedern, Instrumenten, Spielen und Geschichten. Die CD bietet alle Liedbeispiele und kurze Erklärungen dazu.

Höfele und Freunde, Hartmut E.

Europa in 80 Tönen

Wie wäre es mit einer musikalischen Reise durch Europa? Lieder, Tänze und kurze Erklärungen bringen dem Zuhörer die europäischen Nachbarn näher.

Budde Kronfli, Pit Josephine

Wer sagt denn hier noch Eskimo? Eine Reise durch das Land der Inuit mit Spielen, Liedern, Tänzen und Geschichten

“Wer sagt denn hier noch Eskimo?” beinhaltet eine Ideensammlung mit Spielen, Bastelaktionen zur Tierwelt und Bekleidung, spannende Informationen über das Leben in der Arktis, mit traditionellen und neuen Liedern und Tänzen, arktischen Rezepten und aufregenden Geschichten rund um die uns fremde Kultur der Inuit.

Budde Kronfli, Pit Josephine

Wer sagt denn hier noch Eskimo? Lieder und Geschichten aus dem Land der Inuit

Die CD “Wer sagt denn hier noch Eskimo?” zu dem gleichnamigen Sachbuch enthält 31 Lieder und Texte rund um das Leben der Inuit. Die Gesamtspielzeit beträgt 61:51 Minuten.

Budde, Pit; Kronfli, Josephine

Regenwald und Dschungelwelt

Kinder begegnen der Kultur der Regenwaldvölker und lernen die Artenvielfalt ihrer Tier- und Pflanzenwelt kennen. Zahlreiche Spiele, Lieder, Bastelaktionen und Geschichten veranschaulichen diese fremde Kultur.

Epping, Gabi

Ready, steady, sing an song

"Ready, steady sing a song" enthält viele lustige englische Kinderlieder, die zum Mitsingen einladen. Bewegungsspiele zum Mitmachen und ‚Karaoke-Versionen runden das Angebot auf dieser CD ab.

THiLO,

tiptoi® Musik

Das Buch ist eine Detektivgeschichte in die Welt der Musik. Der Leser begleitet dabei Ben, Juli, Professor Pfeffernuss und Lollo, den Papagei, mit einer Geschichte um ein altes Notenblatt. Stammt es von Mozart? Viele scheinen sich in der Geschichte dafür zu interessieren. Für den Fall werden musikalische Kenntnisse benötigt. Der Leser bekommt diese dabei gleich vermittelt.

Hergane, Yvonne

The missing drum - die verschwundene Trommel

Matti will nicht nach Fehmarn reisen doch schon auf dem Hinweg lernt er Frankie kennen, einen jamaikanischen Jungen, der unterwegs zu einem Musikfestival verschiedenster Kulturen auf Fehmarn ist.

Cesco, de

Shana das Wolfsmädchen

Die Musik ist das wichtigste in Shanas Leben. Als ihr alkoholkranker Vater das Instrument ihrer verstorbenen Lehrerin verkauft, stiehlt Shana die Geige zurück und flieht in die Wildnis. Dort findet sie eine seltsam anhängliche Wölfin als Begleiterin.

Rapp, Elisabeth

Liebe stand nicht auf dem Plan

Fünf Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren jobben in einem Tanzclub im Hamburger St. Pauli-Viertel. Sie putzen, organisieren den Einlass, den Discosound, die Bar, bestellen die Getränke. Die Jüngste, Nora, träumt von einem eigenen Club, schafft es, an einem Tag der Woche von 17 bis 21 Uhr, mit Unterstützung ihrer Freunde eine Disco für Jugendliche anzubieten.