Tingle, Rebecca

Ein Lied für den König

Wyn, die Nichte eines herrschsüchtigen Königs will einer Zwangsheirat entkommen. Nachdem ihre Mutter gestorben ist, bleibt sie als Vollwaise zurück. Sie verwandelt sich in einen Sänger und Geschichtenerzähler. So begegnet sie erneut ihrem Widersacher und muss sich zwischen Loyalität und Liebe entscheiden.

Lester, Julius

Im Gedächtnis der Zeit

Der vafro-amerikanische Autor vermischt übernatürliches und realistisches Geschehen in einem Buch des Gedächtnisses an seine toten Vorfahren, die als Sklaven lebten. Das alles wird reflektiert im Denken und Tun des Jungen Nathanael Ekundayo, der ein gespaltenes Bewusstsein besitzt. Vom Schöpfergott Amma ist er dazu bestimmt, das Erbe getöteter Sklaven zu bewahren und Rassenschranken zu überwinden. Seine Liebe zur weißen Ellen endet jedoch tragisch.

Vosseler, Nicole C.

Das Haus der Spione

In England um 1582 streiten mit Maria Stuart und Elisabeth Tudor zwei Königinnen um die Macht im Land. Einflussreiche Persönlichkeiten ziehen im Hintergrund die Fäden und setzen selbst Kinder im Dienst der Königin ein. So gerät der Waisenjunge Nicholas Christchurch, der sich bislang als Trickdieb und Kartenspieler durchschlug, mitten ins Geschehen um die Rettung der Krone ...

Harper, Leonie Britt

Éanna - Wildes Herz

Während der großen Hungersnot in Irland im Jahr 1845 verliert Éanna ihre ganze Familie und ihr Zuhause. Wie tausende andere Iren macht sie sich auf den Weg ins Ungewisse, kämpft jeden Tag aufs Neue gegen Hunger und Kälte und schließlich nur noch um ihr Leben. Unterwegs trifft sie auf Emily, die ihr eine treue Freundin wird, auf Patrick O´Brien, der sie immer wieder unterstützt und auf Brendan Flynn, der aus jeder verzweifelten Lage einen Ausweg weiß und für den sie so viel empfindet...

Rosenboom, Hilke

Die Teeprinzessin

An Stelle ihres besten Freundes Anton, der von seinem Arbeitgeber auf eine Handelsfahrt ins chinesische Kanton geschickt wird um dort Tee einzukaufen, tritt die 15-jährige Betty die Reise an. Bald wird entdeckt, dass sie ein Mädchen ist. In Kalkutta muss sie von Bord gehen. Von dort schlägt sie sich bis Darjeeling durch, wo sie unverhofft ihre große Liebe ,John Francis Jocelyn, wiedertrifft. Doch seine Mutter regiert die chinesische Teemafia und die ist hinter dem Tee her, den Betty erworben hat

Ludwig, Christa

Die Siebte Sage

Ein kleines Mädchen aus einem fremden Land soll wegen einer kleinen körperlichen Besonderheit ein großes Problem lösen. Es gibt eine Geschichte in sieben Teilen, aus deren Inhalt Regeln für das Leben in der Gemeinschaft abgeleitet werden. Dshirah soll den verloren gegangenen Teil, die Siebte Sage träumen und erzählen. Davon hängt das Leben ihrer Familie ab. Der Kalif muss sehr streng sein, würde ihr aber gern helfen. Dshirah hat nur wenig Zeit, zeigt viel Mut und gewinnt durch Freunde den Sieg.

Kreitz, Isabel

Die Sache mit Sorge. Stalins Spion in Tokoi

Die Autorin und Zeichnerin stellt Episoden aus dem Leben Richard Sorges nach, der in den 30er Jahren von Deutschland aus nach China, denn nach Japan kommt, um als sowjetischer Spion zu wirken. Er gab entscheidende Informationen weiter, die den zweiten Weltkrieg betrafen und beeinflussten.

Horin, Niki

Das Geheimnis des Tutanchamun

Das Buch zeichnet den spektakulären Fund der Grabstätte Tutanchamuns im Jahre 1922 nach, die Geschichte der Ausgrabungen, die der englische Forscher Howard Carter (1874-1939) noch im 19. Jahrhundert begann und dann sensationell abschließen konnte. Sein Todestag jährt sich am 2. März zum 70. Male.

Horin, Niki

Das Geheimnis des Tutanchamun

Die Entdeckung des Grabes Tutanchamuns im Tal der Könige und die Geschichte der Ausgrabung durch Howard Carter im Jahre 1922 sowie die Erhaltung der kostbaren Funde werden facettenreich vermittelt.

Horin, Niki

Das Geheimnis des Tutanchamun

Dieses opulent gestaltete Buch weckt Howard Carters Entdeckung der Grabkammer von Tutanchamun mit zahlreichen Details zum Leben.

Horin, Niki

Das Geheimnis des Tutanchamun

Die Welten der alten Hochkulturen sind faszinierend, gestern wie heute, auch wenn wir nunmehr die weißen Flecken auf den Landkarten der Geografie wie der Geschichte nicht mehr "direkt" erleben können. Hier nun die abenteuerliche Suche, Findung und Erhaltung des Grabes eines Pharaonen, der bereits in jungen Jahren starb: Tutanchamun.

Horin, Niki

Das Geheimnis des Tutanchamun

Das großformatige Pop-up-Buch über die Entdeckung des Grabs von Tutanchamun durch Howard Carter im Jahre 1922 nimmt den Leser mit in die Grabungsgeschichte.

Korn, Wolfgang

Das Rätsel der Varusschlacht

Das fesselnde Sachbuch widmet sich der Varusschlacht, die im Jahre 9 nach Chr. stattfand. Basierend auf dem aktuellsten Stand der historischen Forschung wird gefragt: “Warum gibt es eigentlich so viel Streit über eine Geschichte, die vor 2000 Jahren passiert ist und von Römern und Germanen handelt?” Dabei wird anschaulich erklärt, auf welche Art und Weise man im Zusammenwirken verschiedener Wissenschaften historische Ereignisse interpretieren und rekonstruieren kann.

Das Rätsel der Varusschlacht

Sehr angenehme Sprache, tolle Illustrationen voller hintergründigem Humor, eine Darstellung, die viele Facetten aufzeigt und gar nicht selbst-überheblich daherkommt: Da spielt es keine Rolle, "wo" "die" Schlacht "der" Germanen gegen die Römer stattfand. Wir erfahren außerdem viel über die Befindlichkeiten von Historikern und Archäologen, sodass wir uns einfach unser eigenes Urteil bilden. Das Buch hilft.

Das Rätsel der Varusschlacht

Die Suche nach dem Ort der Varus-Schlacht, als die Germanen den Römern eine entscheidende Niederlage bereiteten, ist noch nicht beendet. Die Autoren stellen noch einmal in verständlicher Sprache die Hintergründe der Schlacht und die archäologischen Methoden zur Rekonstruktion des Schlachtfeldes dar.

Korn, Wolfgang

Das Rätsel der Varusschlacht Archäologen auf der Spur der verlorenen Legionen

Ein spannender und lehrreicher Blick auf die sagenumwobene Varusschlacht.

Versunkene Welten

Infolge großer Katastrophen verschüttet, versunken, vergangen, jedoch nicht vergessen! Das erzählende Sachbuch holt mit einem faktenreichen Text und in großartigen szenischen Illustrationen historische Orte aus verschiedenen Kulturkreisen auf faszinierende Weise ins Heute. Es handelt sich um die Städte Herakleion in Ägypten, Troja in der Türkei, Pompeji in Italien, Tikal in Mittelamerika. Der spektakuläre Untergang der Titanic ergänzt die Darstellung.

u.a., Toll

Versunkene Welten - Vom legendären Troja bis zur Titanic

Die Städte Troja, Herakleion, Tikal und Pompeji waren einst prächtig und voller Leben, die Titanic hatte den Ruf, ein Meisterwerk der Schiffsbaukunst zu sein. Heute sind nur noch Ruinen zu sehen. Wie es dazu kam, wird hier in Wort und Bild dargestellt.