Giles, Bridget

Das ist Musik! Von Klassik bis Hip-Hop - Instrumente - Komponisten mit CD

Auf über 140 reich bebilderten Seiten ist absolut kindgerecht das Thema "Musik" dargestellt. Jede Doppelseite befasst sich mit einem Kapitel über Musik, mal sind es Musikerprofile, mal Instrumentenprofile, mal Musikstil und mal Musikpraxis. Das alles von der frühen Musik über klassische Musik bis zur modernen Musik. Auf beigefügter CD gibt es 35 Musik- und Klangbeispiele, die als Begleiter zum Buch eine perfekte Ergänzung bilden.

Hart, George

Das alte Ägypten

In 32 Kapiteln wird der Bogen von der Zeit vor den Pharaonen bis hin zur Zeit nach den Pharaonen geschlagen. Dazwischen geht es immer auf einer Doppelseite um unterschiedliche Schwerpunkte: Religion, Tradition, Kleidung, Ernährung usw.

Margeson, Susan M.

Wikinger

"Wikinger" ist ein Sachbuch über die Lebensweise, Waffen, Schiffe und Handel des nordischen Volkes.

Baquedano, Elizabeth

Azteken, Inka & Maya

Azteken, Inka und Maya, davon haben wir alle schon gehört. Doch wissen wir eigentlich, was hinter diesen großen Zivilisationen steckt? Mit Hilfe von vielen Bildern, einem großen Poster und verständlichen Texten wird das Wissen zu diesen Kulturen dargeboten.

PEARSON, ANNE

Das alte Griechenland

Auf 74 Seiten beschäftigt sich die Autorin mit der Religion, der Geschichte und dem alltäglichen Leben der alten Griechen aus der vorchristlichen Zeit

Murdoch, David

Indianer

"Indianer" ist ein Sachbuch über Lebensweise, Stämme und Waffen der Ureinwohner Nordamerikas.

LEITSCHUH, MARCUS

Bibel-Quiz Helden der Bibel

Der Bibel-Quiz Helden der Bibel stellt gezielt Fragen zu Figuren des Alten und des Neuen Testamentes.

Karimé, Andrea

Tee mit Onkel Mustafa

Mina fährt in den Sommerferien das erste Mal in den Libanon. Sie besucht dort ihre Großmutter, und auch den alten Onkel Mustafa lernt sie kennen. Der sitzt gerne auf einem Teppich vor seinem Olivenbaum, trinkt duftenden Zimttee und erzählt Mina die unglaublichsten Geschichten aus seinem Leben. Doch schon bald ist diese paradiesische Zeit vorbei, als sich die Wirklichkeit mit brutaler Gewalt zurückmeldet.

Masson, Sophie

Falsches Spiel am Canal Grande

Ins Venedig im Jahre 1602 führt eine Geschäftsreise des Master Ashby, und mit ihm reisen sein Assistent Ned und seine Tochter Celia. Doch schon bald stoßen sie auf düstere Geheimnisse: Ein jüdisches Mädchen verschwindet nach der Anklage der Ketzerei spurlos und niemand weiß wohin. Zusammen mit ihren italienischen Freunden machen sich Master Ashby, Celia und Ned auf die gefährliche Suche, bei der sie immer tiefer in ein Netz aus Lügen und Intrigen verwickelt werden.

Venzke, Andreas

Ötzi - Die Verfolgungsjagd in der Steinzeit

Ca. 3000 Jahre v. Chr. macht sich Tako mit seinen Söhnen auf den Weg nach Norden, wo sie darauf hoffen, ihre Kupfervorräte aufzubessern. Davon hängt das Leben der ganzen kleinen Siedlung am Fuße der Berge ab. Doch der Weg birgt große Gefahren.