Reid, Gillian; Cross, Samantha; Parsons-King, Rebekah; Innes, Mandy

80 Weltkarten zum Staunen: So hast du die Welt noch nie gesehen!

Ungewöhnliche Weltkarten in 3D-Optik zeigen Fakten aus der Tier- und Pflanzenwelt, der Geschichte, Technik und Kultur.

Willers, Michael

Denksport Mathematik

In diesem Buch werden Aufgaben und Anwendungen aus verschiedenen Bereichen der Mathematik vorgestellt. Der Autor bezieht dabei geschichtliche Fakten und Daten großer Mathematiker mit ein, so dass der Leser nicht nur historisch bedeutsame Rechnungen erklärt bekommt, sondern diese auch nachvollziehen kann. Das Buch richtet sich an Leser, die ihr Wissen über den normalen Schulstoff hinaus erweitern wollen.

Paxmann, Christine

MODE was uns anzieht

Informationen zur Mode über die Epochen vom Ötzi zum heutigen Model. Die Bedeutung der Mode als Ausdruck der Standeszugehörigkeit. Technische Errungenschaften wie Spindel, Nähnadel oder Klettverschluss. Accessoires und Must-haves.

Abenteuer Zeitreise

Das Buch ist ein Sammelband. Er fasst die ehemals einzeln erschienenen Geschichtsbücher über Pompeji, der Kultur der Mayas, der Geschichte der Piraten, der Entwicklung einer Stadt im Wilden Westen und die technische Entwicklung unter dem Thema: “Vom Ochsenkarren zur Autobahn” in einem großformatigen Buch zusammen.

Brockhaus,

Der Kinder Brockhaus in einem Band

Dieses Lexikon liefert zuverlässige Antworten auf alle Fragen, die Kinder ab dem 7. Lebensjahr in der schule oder im Alltag beschäftigen.

Macaulay, David

Sie bauten eine Moschee

Wie baut man eigentlich eine Moschee? Eine sehr ausführliche Antwort erhält man in Schrift und Bild in diesem ausgezeichneten Buch von David Macaulay.

Utnik-Strugala, Monika

Das Buch vom Dreck: Eine nicht ganz so feine Geschichte von Schmutz, Krankheit und Hygiene

Wir fühlen uns wohl, wenn wir uns als gepflegt empfinden. Das war wohl schon immer und überall so, aber dass "gepflegt" nicht zugleich auch "sauber" heißen musste, das führt uns das vorliegende Buch mit herrlich amüsanten Illustrationen und Texten vor Augen.

Schamp, Tom

Das schönste und größte Bildwörterbuch der Fahrzeuge

Das Buch begeistert an Fahrzeugen interessierte Kinder und Erwachsene, indem es wunderschöne Illustrationen mit historischem, kulturellem und technischem Detailwissen koppelt. Das große Format und der stabile Einband garantieren eine lange Nutzungsdauer und stundenlangen Lesespaß.

Gifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Das Buch erklärt die Welt in über 1000 kuriosen und rekordverdächtigen Zahlen und Fakten.

Caspers, Ralph

Alles über Feuerwehr, Pferde, Ritter und Planeten

Wissenswertes über die Feuerwehr, über Pferde und Ponys, über Ritter und über das Weltall vermittelt uns der bekannte Fernsehmoderator Ralph Caspers auf vier GEOLINO-Hör-CDs. Ralph ist mit seinen kleinen Freunden, dem Grashüpfer, dem Mikstkäfer und der Libelle unterwegs. Immer ist auch der Geolino-Computer dabei, der zahlreiche Fragen sachkundig beantwortet oder als Teleporter der die vier an entfernte geografische oder historische Orte auf Entdeckungsreise schickt.