LaFevers, R.L.

Der Fluch der schwarzen Katze

Als ihre Mutter von Ausgrabungen aus Ägypten ein Amulett, das legendäre Herz Ägyptens, mitbringt, ist Theodosia Throckmorton in höchster Alarmbereitschaft. Sie kann nämlich - im Gegensatz zu den anderen Menschen - Flüche sehen, mit denen Gegenstände behaftet sind, und nauf diesem Herz Ägyptens liegt der mächtigste Fluch, dem sie je begegnet ist. Nicht nur ihre Mutter, nein, ganze England ist in Gefahr. Was für eine Herausforderung für Theo!

Pfrommer, Michael

Kleopatra und die goldene Schlange

Mira wird in der Requisiten-Werkstatt ihres Großvaters beim Öffnen einer ägyptischen Kiste in eine Königskobra verwandelt. Sie reist durch die Zeit an den Hof der jungen Kleopatra in Alexandria. Sie gewinnt mit Mühe - denn Kleopatra hat Angst vor der ungewöhnlichen Schlange - die Freundschaft der Prinzessin und gerät mit ihr in größte Gefahr, als der geheimnisvolle “Flüsterer” der Herrscherfamilie nach dem Leben trachtet. Beide müssen und können nur gemeinsam die Gefahr abwenden...

NAPOLI, DONNA JO

Nach Norden

Die aufregende Reise eine schwarzen Jungen zu den Inuit - eine Reise in das Erwachsensein.

Chidolue, Dagmar

Millie auf Mallorca

Lieber wäre Millie ja an den Amazonas gefahren, aber zur Not tut es auch Mallorca. Wer hätte gedacht, das die Ferien trotzdem so viel Aufregendes zu bieten haben ...

Boehme, Julia

Conni reist ans Mittelmeer

Conni freut sich auf den Urlaub mit ihrer Familie in Griechenland. Dort erlebt sie eine andere Kultur und lernt viele nette Leute kennen.

Boehme, Julia

Conni reist ans Mittelmeer

Conni fliegt mit ihrer Familie nach Kreta. In diesen Sommerferien erwarten sie viele neue und spannende Eindrücke.

Cormier, Robert

Das Verhör

Die kleine Alicia ist ermordet worden. Schnell ist der Täter gefunden: Es ist der 12jährige Jason. Um sein Geständnis zu erhalten, wird ein Verhörspezialist hinzugezogen, der den Jungen einer stundenlangen Befragung unterwirft. Schnell wird klar: Dem Verhörspezialisten geht es bald nicht mehr um die Wahrheit...

Paver, Michelle

Torak. Wanderer zwischen den Welten

6.000 Jahre vor unserer Zeitrechnung macht sich der junge Torak auf, die Waldbewohner von einer todbringenden Krankheit zu befreien. Die Reise zu den Robbeninseln ist gefährlich und die Zeit drängt ...

Kermani, Navid

Ayda, Bär und Hase

Die 5-jährige Ayda wohnt in Köln Eigelstein. Sie ist pfiffig und klug: sie kann bereits Gedichte auswendig, die Zahlen bis 23 und zwei Sprachen sprechen, Deutsch und Persisch. Aber häufig ist sie traurig, weil ihre beiden Freunde Lisa und Paul sie nie mitnehmen, da sie noch sehr klein ist. Verzweifelt radelt sie eines Tages los und trifft im Stadtpark auf der Uferpromenade einen Bären und einen Hasen. Alle drei werden nach anfänglichen Schwierigkeiten Freunde und erleben viele kleine Abenteuer.

Chidolue, Dagmar

Millie in New York

Diesmal hat es Millie mit ihrer Familie nach New York verschlagen, und dort findet Millie es einfach toll - wenn ihr nur nicht immer die Füße so weh täten ...

Paver, Michelle

Wolfs Bruder

Das Buch erzählt die Geschichte des 12-jährigen Torak, der in Begleitung eines jungen Wolfs nach vielen Abenteuern die dunklen Wälder von dem Dämon eines Bären-Ungeheuers befreit.

Paver, Michelle

Wolfs Bruder

In den Wäldern vor 6000 Jahren: Seinem sterbenden Vater gibt der 12jährige Torak das Versprechen den Berg des Weltgeistes zu suchen. Nur so können die Wälder und ihre Bewohner von dem Schrecken und der Angst befreit werden, den ein besessener Bär verbreitet. Mit seinem jungen Wolf als Gefährten stellt sich Torak der Aufgabe.