John, St

Das Tal der Elefanten

Martine wächst auf der Wildtierfarm Sawubona in Afrika auf und hilft dort die Tiere zu pflegen, die oft eine schlimme Vergangenheit hinter sich haben. Das gefährliche Abenteuer beginnt, als ein Mann mit einer Erbschaftsforderung an ihre Großmutter herantritt. Martine wagt es, mit ihrem Freund der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Das Gedächtnis eines Elefanten hilft ihr dabei. Die Jugendlichen können die Verbrecher entlarven und die Farm retten.

Schröder, Rainer M.

Die Medici-Chroniken - Das Erbe des Clans

Matteo Aldrovandi entdeckt, dass seine jüngeren Brüder die Bilanzen seines Unternehmens manipuliert haben und er gedenkt sie dafür zur Rechenschaft zu ziehen. Allerdings erst nachdem er seine Tochter Francesca aus Venedig zu sich in die toskanische Heimat zurückgeholt hat. Von dieser Reise wird Matteo nicht zurückkehren. In Francesca reift ein fürchterlicher Racheplan, der ihr fast zum Verhängnis wird.

Borlik, Michael

Das Geheimnis der Pyramiden

Der Leser macht mit seiner Familie Urlaub in Ägypten. Bei der Besichtigung der Pyramide von Pharao Tut Amun kann er mehrmals durch Entscheidungen den Fortgang seines aufregenden Abenteuers nach dem Pharaonenschatz bestimmen.

, Rebscher

Julius Caesar

Nicht nur Caesars Lebenswerk, sondern auch die Entwicklung Roms und seiner Bürger werden hier gekonnt komprimiert dargeboten. Bestens recherchiert und klug ausgewählt vermittelt das Sachbuch einen guten Überblick über das römische Reich zur Zeit Caesars.

Nessmann, Philippe

Versteckt im Dschungel - Die Entdeckung der Nilquellen durch ...

Richard Burton und John Speke wollen die Quellen des Nil finden. Es ist ein außerordentlich gefährliches Unterfangen. Natur, Tierwelt und Bewohner bedrohen gleichermaßen den Erfolg. Wessen Theorie über den Ursprung des Nils wird die richtige sein?

Arthur, Robert

Die drei Fragezeichen und die Geisterinsel

Peters Vater, Techniker beim Film, hat einen Auftrag auf einer Insel vor der Küste Amerikas. Dort geschehen bald mysteriöse Dinge. Als die drei Chris, dem griechischen Jungen, begegnen, dessen Vater die Schuld an allem tragen soll, machen sie sich zu viert auf den Weg, das Geheimnis zu lösen...

Stone, Jeff

Drachenfaust

Der sechzehnjährige Ying erkennt, dass er lange Zeit manipuliert wurde. Nun muss er herausfinden, wer wirklich seine Freunde und wer seine Feinde sind. Gemeinsam mit seiner Klosterschwester Hok erwartet ihn eine abenteuerliche und spannende Zeit.

Scharenberg, Lucy

Der kleine Maya

Der Junge mit Namen Maisfrosch aus dem Stamm der Maya wird in der Panik nach einem Vulkanausbruch von seinen Eltern getrennt. Nach der Flucht gelangt er in die große Maya-Stadt Tikal. Maisfrosch gelingt es, seine Eltern vor der Sklaverei zu retten, indem er dem König ein göttliches Getränk bereitet, den Kakao.

Lassak, Thilo P.

Mumienherz - Die Rückkehr des Seth

Nach einem schweren Autounfall ist vormals so behütete Leben des 15-jährigen Sid aus den Fugen geraten. Mehr und mehr scheint er unter Wahnvorstellungen zu leiden. Ein mysteriöses Päckchen gibt ihm und seiner neuen Freundin Rascal schließlich ein Rätsel auf, das es zu lösen gilt. Aber ihnen dicht auf den Fersen ist ein geheimer Kult von Seth-Anbetern, die Sid für die Wiedererweckung ihres Gottes benötigen...

Meyers, Walter Dean

Himmel über Falludscha

Der Hauptakteur des Buches Robin Perry meldet sich freiwillig für den Einsatz im Irak. Diese Monate verändern das ganze Leben des jungen Soldaten.