Peet, Mal

Penalty

Paul Faustino, ein bekannter Reporter des Landes, ist die Hauptfigur der Geschichte. Er wird, als er sich im Urlaub in San Juan aufhält, mit einem mysteriösen Entführungsfall des jungen Fußballstars Brujito konfrontiert. Dabei taucht er in eine ihm bisher fremde Welt der Woodo-Religion und deren Rituale ein, die von den Nachfahren der aus Afrika nach Südamerika verschleppten Sklaven noch heute ausgeübt werden

Place, Francois

Der König der vier Winde

Die Karawane der Großen Gesandtschaft zieht durch viele Erdteile, um dem König der vier Winde zu huldigen. Mehrere Gefahren lauern auf Menschen und Tiere der Karawane, ehe sie am Zielort ankommen. Dort erwartet sie nicht ein unnahbarer Herrscher, sondern ein einfacher Mensch. Voller Achtung genießen sie den Augenblick.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

Dieser Sammelband greift fünf Themen der Urgeschichte bis hin zur Zeitgeschichte auf. Angefangen mit den Dinosauriern macht der Leser eine Reise zu den Steinzeitmenschen, den Ägyptern und in das Leben im Mittelalter, bis sich der Bogen in der heutigen Zeit schließt.

Mühlenweg, Fritz

Großer-Tiger und Christian: In geheimer Mission durch die Wüste Gobi

Der chinesische Junge Großer-Tiger und sein deutscher Freund Christian werden hineingezogen in ein großes Abenteuer. Sie erhalten vom General einen wichtigen Geheimauftrag. Dieser führt sie weit weg von zu Hause und trennt sie von ihren Familien. Sie begegnen Räubern, Wüstenfürsten, einem heiligen Mann und müssen viele gefährliche Situationen überstehen. Können ihre Klugheit, ihr Witz und ihre neuen Freunde ihnen dabei helfen, dass sie ihren Auftrag doch noch ausführen können?

Kipling, Rudyard

Das Dschungelbuch

Der Klassiker “Das Dschungelbuch” wurde für fortgeschrittene Erstleser neu erzählt.

Bär, Hans

Enuk und die Schlittenhunde

Enuk ist ein junger Eskimo. Er hat vor ein paar Tagen einen Hund bekommen. Von diesen beiden handeln die fünf kurzen und spannenden Geschichten.