Gavin, Jamila

Der Ozean des Mondes

12 Jahre ist der venezianische Juwelier Geronimo Veroneo bereits vermisst. Sein skrupelloser Schwiegersohn versucht sich des Familienvermögens zu bemächtigen. Da macht sich Filippo, der Jüngste der Familie, auf den gefahrvollen Weg, den Vater zu suchen.

Hearn, Lian

Das Schwert in der Stille

Takeo wächst unter den Verborgenen auf, die an nur einen Gott glauben, unter dem alle Menschen gleich sind. Doch dann lässt Fürst Iida sein gesamtes Dorf auslöschen. Mehr oder weniger durch Zufall wird Takeo von Lord Otori Shigeru gerettet. Der Lord nimmt den Jungen als Adoptivsohn bei sich auf und so wird Takeo in ein Natz aus Lügen, Verrat, Rache und nicht zuletzt den schleierhaften Tätigkeiten des Stammes verwickelt.

Hoffman, Mary

Stravaganza - Stadt der Blumen

Der Junge Sky entdeckt, dass er Stravagante ist und somit in die Parallelwelt Talia reisen kann. Wie seine Vorgänger wird er dort bald in die Machtkämpfe mächtiger Familien verwickelt, die sich nicht nur untereinander, sondern auch die Stravaganti bekämpfen.

Wortberg, Christoph

Keine Wahl

Franzi fliegt für ein halbes Jahr auf Einladung ihres Onkels nach Rio de Janeiro. Dort soll sie sich als Au-pair-Mädchen um dessen kleine Tochter Clara kümmern. Doch Clara wird entführt. Franzi macht sich auf die Suche nach den Entführern. Die Suche führt sie in die tiefsten Abgründe der Armenviertel der Stadt. Nun lernt sie ihre Traumstadt und ihre Einwohner von einer ganz anderen Seite kennen...

Ross, Stewart

Abenteuer im alten Rom

Eine Comic-Abenteuer und viele detailreiche Zeichnungen und Sachinformationen sollen römische Geschichte lebendig machen. Der Comic erzählt das Schicksal zweier afrikanischer Kindersklaven, die in den Wirren der römischen Eroberungskriege von ihrem Vater getrennt werden.

GÖßLING, Andreas

Tzapalil - Im Bann des Jaguars

Carmens Mutter ist Archäologin. Bei ihren Forschungsarbeiten in Guatemala wird sie entführt. Das Buch beschreibt die abenteuerliche Suche im gefährlichen Dschungel.

Reuter, Bjarne

Prinz Faisals Ring

Im Jahr 1639 geht an der karibischen Küste ein Schiff unter. Dem 14jährigen Tom gelingt es, zwei Schiffbrüchige vor dem Ertrinken zu retten, einer davon ist ein schwarzer Sklave. Sollte dieser wirklich ein afrikanischer Prinz sein, wie der andere behauptet, könnte man doch vielleicht Kapital daraus schlagen und alle finanziellen Sorgen loswerden…