Albert, Stefan

Specklock Holmes ermittelt in Ägypten

Der berühmte Mäusedetektiv Specklock Holmes und sein treuer Begleiter, Freund und Arzt Dr. Knabberson landen per Zeitkreisel im Ägypten und Palästina biblischer Zeit und müssen dort Kriminalfälle der Bibel lösen...

STÖVER, HANS DIETER

Daniel und Esther. Die Entscheidung

Im dritten Band soll der nunmehr 16 Jahre alte Daniel in seiner alten Heimat Judaea im Jahre 73 n.Chr. für Acilius Rufus eine Handelsniederlassung gründen. Er nutzt die Gelegenheit und forscht nach seinem verschollenen Bruder Absalom. Unversehens gerät er in ein neues Abenteuer.

Ross, Stuart

Abenteuer im Alten Ägypten

Das Sachbuch enthält zahlreiche Informationen zum Leben im Alten Ägypten. Verlebendigt und veranschaulicht wird der Text durch ein Comic, das sich als roter Faden durch die Darstellungen zieht.

Schröder, Rainer M.

Die Lagune der Galeeren

Italien 1570. Die Pest wütet und die Osmanen rüsten zum Kampf gegen Venedigs Seemacht. Nur mit Mühe kann der 17-jährige Matteo Lombardi aus seinem Ort vor der Pest fliehen und sich zu seinem Onkel nach Venedig schlagen, der einer der vielen Schiffsbaumeister auf den geheimen venezianischen Werften ist. Matteo fängt dort an zu arbeiten und wird bald in einen Strudel sich überstürzender Ereignisse gerissen...

Beyerlein, Gabriele

Entscheidung am heiligen Felsen

Das Keltenmädchen Marica führt auf dem Bauernhof ihrer Eltern ein hartes Leben. Als der Vater seine Schulden nicht mehr bezahlen kann, muss Marica als Magd beim Fürsten bleiben. Hier lernt sie eine ganz andere Welt kennen und schätzen.

Rittig, Gabriele

Verschwörung gegen den Pharao

Die Freunde Tanja, Andrea, Cornelia und Alex reisen in die Zeit des Pharaos Tutanchamun 1330 v. Chr..

Matignon, Karine Lou

Jean-Jacques Annaud: Zwei Brüder

Kumal und Shanga, zwei Tigerbrüder, werden als Babys voneinander getrennt. Beide werden sehr unterschiedlich durch das Zusammenleben mit Menschen geprägt, bis sie eines Tages in die Freiheit zurückkehren.

Burgen

10 Burgen werden vorgestellt, gewohnt detailliert gezeichnet und exakt beschrieben in ihrem Aufbau und ihrer Umgebung. Sechs gibt es noch heute, nur eine ist inzwischen eine echte Ruine.