Es wurden 380 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Alves, Katja

1000 Gründe, warum ich unmöglich nach Portugal kann

Filipa wünscht sich sehnlichst einen Hund, doch als sie ihn bekommt, ist sie auch nicht glücklich, denn er ist an eine Bedingung geknüpft.

Krapp, Thilo

20.000 Meilen unter dem Meer

Der Klassiker von Jules Verne im modernen, graphisch aufbereiteten Gewand überzeugt durch das gelungene Zusammenspiel aus dem besonderen, historischen Setting der Erzählung und den Bildern des Zeichners. Die Expedition des Wissenschaftlers Arronax und seinen Compagnien Conseil und Ned Land trifft in den Weltmeeren statt auf ein mysteriöses Ungeheuer auf den Kapitän des Tiefseeschiffs Nautilus - Nemo. Eine phantastische Reise durch die Tiefen der Ozeane beginnt.

Bauer, Petra A.

A Heart in New York - Ein Herz in New York

Erst seit ein paar Wochen lebt Nina in New York, und schon hat es sie erwischt. Leroy ist Hip-Hopper und der beste Lacrosse-Spieler der Schulmannschaft. Doch er scheint in kriminelle Machenschaften verwickelt zu sein. Als Nina ihm nachspioniert und sich sogar in sein Leben einmischt, wird er sauer.

Stohner, Anu

AKLAK, DER KLEINE ESKIMO

Aklak hat ein Eisbärenjunges gesehen und kann auch in der Schule an nichts anderes denken. Er verabredet sich mit seinen Freunden, aber als diese Verspätung haben, zieht er mit seinem Hund alleine los, immer der Eisbärenspur nach, obwohl er das nicht darf. Die Freunde erkennen die Gefahr, zumal sie auch die Spuren der Eisbärenmutter sehen. Sie wollen mit Hilfe des Wals, der Robbe, des Schneehasens und des Schneehuhns Aklak rechtzeitig warnen. Fast ein Wunder! Die Eisbärin greift nicht an.

Blobel, Brigitte

AUSGETRÄUMT Endstation Drogenknast

Zum Urlaub machen fliegt die lebhafte, 16jährige Mia mit ihrer 18-jährigen Schwester Sophie in den Urlaub in einen abgelegenen Teil der Türkei, in dem noch das traditionelle türkische Leben herrscht. Die Unerfahrenheit der Mädchen führt dazu, dass Mia nach einer Strandparty in einem türkischen Frauengefängnis landet, da in ihrer Tasche Kokain gefunden wurde. Erst nach drei grausamen Wochen kommt sie frei.

Stange, Hermann

Abdul und die Geister aus der Lampe

Abduls Oase ist die kleinste und mickrigste von allen seit sein Vater weggegangen ist, um Geld für seine Spielschulden beim fiesen Flaschengeist Grafffz aufzutreiben. Doch als Abdul das kleine Kamel Jussuf und den guten Flaschengeist Harun kennenlernt, macht er sich auf die Suche nach seinem Vater. Und was die drei Freunde dabei erleben ist wirklich ungewöhnlich.

Lamprecht, Johnny

Afrika bewegt uns

Diese Sammlung von Tanz- und Bewegungsliedern führt durch 17 Länder Afrikas. Die beiliegenden CDs enthalten viele Lieder, unterstützt von einem Trommler und einer Musikgruppe aus Guinea-Conakry.

Stohner, Anu

Aklak - Der kleine Eskimo

Aklak besucht die erste Klasse der Grundschule. Drei große Jungen sind gemein zu ihm und er hat Angst vor ihren. Dann muss er auch noch zu einem unfairen Schlittenrennen antreten, da er erpresst wird. Gut, dass er so tolle Freunde hat, die ihm beistehen.

Middleton, Steve; Wehrum, Eva

Aladins gestohlene Wunderlampe; Das Dorf der Vampire

Aladins gestohlene Wunderlampe - Eine alte Ausgabe von “1001 Nacht”, die auf einer Veranstaltung im Buchladen von Lillis Mutter gezeigt werden soll, wird gestohlen. Lilli findet den Rest einer Seite und springt mit Hektor ins Persien des 18. Jhs, wo sie auf Aladin treffen. Sie helfen ihm, seine Wunderlampe zurückzubekommen und retten mit einer Originalausgabe der Märchen die Veranstaltung von Lillis Mutter. Das Dorf der Vampire - Lilli und Hektor wollen eine verletzte Fledermaus heilen.

Kaiser, Maria Regina

Alexander der Große und die Grenzen der Welt

In der Reihe "Arena Bibliothek des Wissens" ist mit "Alexander der Große" ein neuer Band erschienen, der den hohen Standard der Reihe fortsetzt.