Krüss, James

Weihnachten im Leuchtturm auf den Hummerklippen

Es gibt wohl keinen seltsameren Ort als einen Leuchtturm, um Weihnachten zu feiern. Und doch findet sich hier eine kleine Gemeinschaft zusammen, die einen ganz ungewöhnlichen Heiligen Abend verbringen möchte, bevor es am nächsten Tag mit dem Dampfer nach Helgoland weitergehen soll. Dass dann doch alles anders kommt, ist aber weniger ein Problem als Anlass für eine ganz wunderbare Art der Weihnachtsfeier.

Joslin, Mary

Der vierte König

Die heiligen vier Könige folgen einem leuchtenden Stern, der sie nach Betlehem führt, wo ein neuer König geboren worden sein soll. Drei haben konkrete Geschenke mit, der vierte jedoch nichts. Doch er erfährt mit dem Wasserkrug, den er in die Hütte trägt, die größte Aufmerksamkeit.

Sack, Rene

Weihnachten in aller Welt

24 Geschichten erzählen wie Kinder in 24 Ländern rund um die Welt Advent und Weihnachten feiern.

Berbig, Renus

Unglaubliche Weihnachten - 24 Rätselreisen um die Welt

Der Weihnachtsmann hat sein Notizbuch und damit alle Informationen über Weihnachten verloren. Helge Rentier schafft Abhilfe und reist durch die Welt, um neue Informationen zu beschaffen. Die Engel in der Weihnachtsmannzentrale überwachen sein Tun.

Escoffier, Michaël

Das große Schimpfen

Der Panda intoniert: „Löchriger Laberlappen!“ Und das ist nur eines der neuesten Schimpfwörter, die beim jährlichen Wettbewerb präsentiert werden. Tauchen sie ein in dieses spannende Spektakel!

Westphal, Catharina

Rund um die Welt ist Weihnachten

Ein Wimmelbilderbuch mit Weihnachtsbräuchen und Sitten aus vielen Ländern der Welt, z. B. Schweden, Grönland und Brasilien.

Hano Hanoqitho. Frühling und Ostern hier und anderswo

Ein internationaler Ideenschatz mit Spielen, Liedern, Tänzen, Geschichten, Bastelaktionen und Rezepten

Hano Hanoqitho

29 Geschichten und Musikstücke zu Ostern auf der ganzen Welt

Westphal, Catharina

Rund um die Welt ist Weihnachten

Wie wird das Weihnachtsfest in Russland, Schweden, Indien, Kanada oder in der Schweiz gefeiert? Wo gibt es Weihnachtsbäume aus Treibholz, Mangoblättergirlanden, eine Weihnachtsparade und wer ist eigentlich Lucia? In diesem Wimmelbuch können die Kinder mit oder ohne Hörstift auf eine spannende Entdeckungsreise von Land zu Land gehen.

Santa, Sinter, Joulupukki

Internationaler Ideenschatz zu Bräuchen rund um Weihnachten

KRONFLI, BUDDE;

Santa, Sinter, Joulupukki. Weihnachten Hier und Anderswo. Ein internationaler Ideenschatz mit Liedern, Geschichten, Bastelaktionen, Rezepten, Spielen und Tänzen

Das Buch thematisiert Weihnachtsbräuche aus aller Welt, angefangen von Deutschland über Skandinavien, England, Ungarn und Südeuropa, bis hin zu Tansania, Mexiko, den USA, Kanada und Japan. Auch die alt -orientalischen Kirchen in Ägypten, Syrien, Äthiopien und Armenien werden einbezogen. Eine Sammlung von Bastelprojekten aus den verschiedenen Kulturen und ein internationales Adressverzeichniss runden diese weihnachtliche Fundgrube ab.