Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
BuchstabenBande,

Advent, Advent, die Tanne brennt. Schräge Geschichten, Rätsel und Mitmachideen für die schönste Zeit des Jahres

Mit viel Humor laden uns die Autoren zum Lesen und Vorlesen, Basteln, Backen und Rätseln ein. Und wusstest du schon, wie sich die Menschen in anderen Ländern „Frohe Weihnachten“ wünschen. Ein buntes Kaleidoskop gibt Anregungen für die Vorweihnachtszeit.

Schaudinn, Jasmin

Birkenallee. Die wilde 19

Ein kunterbuntes Pappbilderbuch, welches sieben Mini-Bücher zum Vorlesen enthält. Die Texte von Jasmin Schaudinn und Illustrationen von Katharina „Vectoria“ Bocklage nehmen die Lesenden mit in die Birkenallee Nummer 19 und zeigen, wie vielfältig eine Hausgemeinschaft sein kann. Dabei feiern sie Vielfalt und ihren Mehrwert für das Miteinander auf vier Etagen

Garcia, Rosita

Das Mexiko Kochbuch

In einem Grundkurs werden die mexikanische Küche vorgestellt und die Feste des Landes. Informationen über Tortillas, Chilisorten, Avocados und anderes mehr runden das erste Kapitel ab, sowie eine Vorstellung der Malerin Frida Kahlo in Text und Bild. Dann folgt eine Anzahl verschiedener Rezepte. In einem Anhang finden sich Bezugsquellen, Rezept- und Zutatenregister sowie eine Hilfe für die richtige Aussprache der Wörter.

Maragall, Marta Lorés

Das geheime Leben der Zähne

Alles rund um das Thema Zähne – ein buntes, informatives Sachbilderbuch.

Woldańska-Płocińska, Ola

Das große Buch vom Essen

Das Buch verspricht Informationen über: die krumme Karotte, Beeren mit Superkräften, leckeres Unkraut, die Superkräfte des Knoblauch, die Geschichte des menschlichen Essens, über Fair Trade und vieles mehr.

Gebhardt, Paola Frattola; Köksal-Mergner, Leyla

Die Welt schmecken und entdecken

"In diesem Buch haben wir 13 junge Menschen aus der ganzen Welt eingeladen, von ihrem Leben und dem Geschmack ihres Landes zu erzählen..."

Gebhardt, Paola Frattola; Köksal-Mergner, Leyla

Die Welt schmecken und entdecken

Eine kulinarische Entdeckungsreise durch die Geschmäcker der Welt, bei denen man dreizehn Kinder aus verschiedenen Ländern, ihre Essgewohnheiten, Kultur und Alltag sowie einfache landestypische Rezepte kennenlernt. Dank Zutatenliste und Step-by-Step-Fotos können diese problemlos nachgekocht werden.

Farish, Terry; Bonny, OD

Ein Fest für Joseph

Joseph will feiern, am liebsten mit ganz viel Essen, aber niemand hat Zeit. Er lädt seine Oma ein, doch sie ist zu weit weg, und seine Lehrerin hat keine Zeit. Doch dann kommen einfach die Nachbarn vorbei und es wird ein toller Abend.

Demonti, Ilaria

Einmal Extra Schaf!

Jedes nur denkbare Wissen zu Leben und Umgang mit Schafen wird erklärt. Sowohl die einzelnen Rassen als auch Techniken und Utensilien werden sachkundig in Text und Bild vorgestellt. Biologie, Umfeld und das Zusammenleben mit Menschen bringen Erstaunliches hervor. Informationen zu Wolle, Milch, Rezepturen und Werkzeugen prägen sich grafisch ein. Die vielfachen Möglichkeiten, mit und von den Schafen zu leben, zeigen wunderbare Bilder, Grafiken und Farben. Die Reise führt in sehr viele Länder.

Buller, Laura

Ernährung

Dieser Band stellt vor, worin gesunde Ernährung besteht, wie Nahrungsmittel produziert und zubereitet werden und welche Bedeutung Essen für das kulturelle Leben der Menschen hat.

Kostrzewa, Anne

Guten Appetit rund um die Welt. So isst man anderswo

Essen ist wichtig für die Gesundheit - egal wo man lebt. Dieses Sachbuch macht einen Rundumschlag zum Thema und führt v.a. in verschiedene Esstraditionen ein.